Handelt es sich um ein Dichtungsband für Wasser?

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Gerd53

Ich möchte im Außenbereich einen Wasserhahn austauschen. In meinem Bestand habe ich ein Band ohne aussagekräftige Beschriftung. Im Internet habe ich die Produktbezeichnung nicht gefunden.

Handelt es sich um ein Dichtungsband, mit dem ich den Wasserhahn am Gewinde zum Rohr abdichten kann.
Falls ja, wie viele Windungen muss ich um das Gewinde legen?
handelt-es-sich-um-ein-dichtungsband-fuer-wasser-491901-1.jpg
 
seat88

seat88

Ich möchte im Außenbereich einen Wasserhahn austauschen. In meinem Bestand habe ich ein Band ohne aussagekräftige Beschriftung. Im Internet habe ich die Produktbezeichnung nicht gefunden.

Handelt es sich um ein Dichtungsband, mit dem ich den Wasserhahn am Gewinde zum Rohr abdichten kann.
Falls ja, wie viele Windungen muss ich um das Gewinde legen?
Ob es für Wasser sein soll habe ich keine Ahnung, angesichts der Tatsache dass das Band mindestens 19 Jahre alt ist würde ich prinzipiell aber die Finger davon lassen. Dichtband wird über die Jahre wenn es falsch gelagert wird spröde und verfehlt somit seinen eigentlichen Zweck.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben