Halteverbotschilder

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

denden

Gesperrt
Grüsst euch,
in zwei Wochen ist es soweit, ich werde umziehen. Zwar bin ich kein Freund davon aber muss es diesmal zwingendermaßen. Ist auch soweit alles geklärt und organisiert jetzt fehlen mir nur noch solche Halteverbotschilder. Ich werde diese mir ausleihen, was kosten die in der Regel? Ich habe von einem Umzugsunternehmen die Möglichkeit es zu mieten. Worauf muss ich achten wenn ich diese aufstelle?

Danke für die Antworten.

LG
 
D

denden

Gesperrt
Gibt es hier keine Antworten? ;(
Ist 59,00 Euro teuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wastl

Bei uns musst du ds von der Gemeinde genehmigen lassen. Die bieten dann auch an, dass der Bauhof das mit aufstellt. Dann zahlst du glaube ich 50€. Also ist der Preis schon ok.
 
C

Claus

Man MUSS es genehmigen lassen, einfach besorgen und aufstellen ist widerrechtlich und kann ne böse Strafe geben. Den selben Spaß muss man machen, wenn man Baustellenschilder aufstellen will oder eine Straße (aus welchem Grund auch immer) sperren will, auch wenn es eine Sackgasse ist.
Genehmigung über die Kommune oder die Straßenverkehrsbehörde
 
C

cuhnie

Hallo denden,

du darfst nicht einfach Halteverbotschilder aufstellen. Du musste eine sog. "eingerichtete Halteverbotszone" bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde beantragen. Das kannst du bestimmt auch über das Umzugsunternehmen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15
13.10.2022Umzug national - weite Distanz - wie Umzugsunternehmen finden? Beiträge: 108

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben