Haltbarkeit von Schnittblumen aus dem Garten

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

senor

Hi,

gerade nun zahlt es sich ja auch noch ein paar Blumen aus dem Garten zu holen, und die Wohnung damit zu verschönern. Nun wollt ich mal fragen, was man alles tun kann, damit Schnittblumen länger halten. Habt ihr Tipps?

LG,
sennor :)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi,

soweit ich weiß, kann man die haltbarkeit von schnittblumen verlängern, indem man ein aspirin in das wasser gibt. weiters sollte man zu warme standorte der blumenvase vermeiden.

lg,
listchecker ;)
 
M

marida

hi,

es ist sehr wichtig, dass die blumen angeschnitten werden, bevor man sie in die vase stellt. und man muss sie wirklich sofort nach dem anschneiden ins wasser stellen. weiters gibt es auch im blumenhandel so spezielle mittelchn, die man in das wasser geben kann.

lg,
Mara ;)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben