Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Gäste online
597
Besucher gesamt
638

Statistik des Forums

Themen
31.111
Beiträge
378.201
Mitglieder
46.836

Haltbarkeit von Marmelade

4,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
die hält schon sehr lange das ist auch bei der gekauften so und da sind auch keine Konservierungstoffe drin. Wichtig ist dass du sie in Twist off Gläser tust und zusiehst dass sich da drin ein Vakuum bildet.

bis dann Barbar
 
L

Lily

Guest
Hi.

meine Oma macht Marmelade schon seit ich denken kann und die hält sich über Jahre wenn sie kühl steht.

by Balser :)
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn du die Marmelade länger lagern willst dann solltest du ein bisschen Zitronensäure mit rein tun, dann hält sie auf jeden Fall sehr lange.

by Wurm
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hi, ich kenne da einen alten Trick von meiner Tante, die hat oben auf die fertige Marmelade Rum drauf und den angezündet.
Dann hat sie schnell den Deckel drauf und das Feuer hat dann eine Vakuum verursacht.

bis dann Sibille :cool:
 
L

Lily

Guest
Bei einer selbstgemachten Marmelade ist es wichtig dass sie lang genug kocht. Also mind 2 Minuten sprudeln lassen, dann ist sie praktisch steril und kann in die Gläser, dann hält sie sich locker über ein Jahr.

by Bauzaun
 
L

Lily

Guest
Hi,,
wenn die Marmelade in einem Glas ist dass dicht hält dann kannst du die Jahrelang aufheben ohne dass was fehlt, nur wenn sie schon offen ist dann muss sie in den Kühlschrank.

gruss Diamant
 
Oben