Hängmattengestell und Kletterhaus: Welche Lasur/Lack?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,
Irgendwie finde ich im Netz keine eindeutige Antwort auf meine Fragen - vielleicht gibt's aber auch nicht "die eine"?

1. Hängemattengestell dunkel lasiert, 1 Jahr alt. Es bilden sich Risse. Einfach so lassen oder lasieren? Funktioniert es, wenn ich mit dunkelgrau drüber gehe oder wird es dann einfach dunkelbraun?

2. Kletterhaus/Schaukel, 5 Jahre alt, druckimprägniert. Muss man es irgendwann lasieren (?) oder hält das noch 5/6/7 Jahre so?
Sieht eigentlich noch ganz OK aus und ich mag den Look. Aber fängt das Holz dann irgendwann an zu splittern?

Danke Euch!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben