Statistik des Forums

Themen
30.000
Beiträge
345.879
Mitglieder
45.521
Neuestes Mitglied
jimmyneutron

Hängeregal montieren - Überall Metall in der Wand?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Schönen guten Tag,

ich brauch wieder einmal euren Rat.

Ich möchte gern ein Hängeregal aufhängen. Nun habe ich mir einen Bosch Multidetektor gekauft. Dieser Zeigt jedoch bei mindestens 50% der Wand an und insbesondere auch in dem Bereich, wo das Regal eigentlich montiert werden soll, dass dort Metall/Rohre/Leitungen (also gelbes/rotes Licht auf den Detektor) verliefen, jedenfalls etwas Metallisches, in der Wand ist. Die Wand trennt Wohnzimmer von Badezimmer (Badewanne und Waschmaschinenanschluss), über uns wohnt noch eine Partei. Das Regal soll auf einer Höhe von ca 1,70m montiert werden. Im unteren Bereich gibt es mehrere Steckdosen, Ich gehe allerdings infolge von Recherchen im Internet aus, dass diese vermutlich Richtung Boden verlaufen dürften.

Der Vermieter hat leider keinen Bauplan. Kann / sollte ich das Thema daher besser ad acta legen? Oder sollte ich vielleicht einen Fachmann konsultieren? Was würdet ihr machen?

Beste Grüße
bpe
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Sonst würde ich davon Abstand nehmen. Oder lohnt es sich, da einen Fachmann zu konsultieren? An wen würde man sich da wenden? Danke und Gruß
 
Auf welcher Seite soll den das Regal entstehen? Der Detektor ist Müll der zeigt bei mir im Neubau überall was an, obwohl es eine reine KS Wand ist und da gar keine Leitungen verlaufen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Naja, an einer anderen Wand leuchtet es grün bis auf im Bereich des Lichtschalters. Also mir scheint das Gerät auf den ersten Blick schon zuverlässig zu sein.

Das Regal soll im Wohnzimmer aufgehangen werden.

Gruß, bpe
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben