HÄLLVIKEN Quarzkomposit Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Scooner

Habe die Hällviken 1 1/2 Spül seit 5 Monaten. Sieht super aus, schön bündig in die Arbeitsplatte eingelassen.

Jetzt das negative: Beim Ausschütten des Nudelwassers ist die Spüle komplett gesprungen, vom Abfluss ausgehend fast ganz umlaufend.
Erst Reaktion IKEA: Selber schuld.

Ich bin der Meinung, dass so etwas jede Küchenspüle aushalten sollte. Bin gespannt, auf die nächste Rückmeldung von IKEA.
 
T

Tux

Das heiße Nudelwasser schüttet man doch vom Balkon runter. Welch verrückte Idee es ins Spülbecken zu kippen.
 
D

davimas

Hey,

erzähl mal bitte wie es weiterging.
Eine plumpe Aussauge wie "selbst schuld" kann man bei einer Spüle für 211 Euro nicht sitzen lassen, wenn man heisses Wasser abgießt!

Steht im Katalog: "Eine robuste Quarzkompositspüle die Fleck, Schimmel, hitzebeständig, kratzfest ist"

Hab mir die selbe Spüle jetzt am Wochenende eingebaut und find die einfach toll, werde auch sorgsam mit ihr umgehen, aber wenn die so empfindlich zu sein scheinen
 
C

ClemiMD

Hallo, ich buddele mal dieses Thema aus, weil ich gerade meine Metod-Küche mit Hällviken-Spüle und Liliviken-Ablaufgarnitur aufbaue. Mir ist aufgefallen, dass es keinen Knopf gibt, um den Abflussstöpsel zu öffnen und zu schließen. Bei Ikea gibt's auch keine Nachrüstsets (Excentergarnitur) dafür. Bevor ich alles fertig anschließe, wollte ich hier mal nachfragen, wie das öffnen und schließen des Stöpsels bei der Hällviken-Spüle funktioniert. Kann mir dazu jemand was sagen?
Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben