Habt ihr extra einen Anschluss bei der Spülmaschine gelegt?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Golfi90

Golfi90

was uns wieder zur ursprungsfrage führt: bei 2k für nen Kühlschrank machen die 100€ für den zweiten Wasserhahn den kohl in wie weit fett? Zumal bei uns zwischen spüle und Kühlschrank ne Türe ist, und in die andere Richtung offen zum Wohnzimmer. Adapter und Schläuche wären nicht möglich gewesen. man plant ja auch nicht von vornherein Mehrfachsteckdosen mit ein...
Ist wahrscheinlich auch wieder Situationsbedingt. Unser SBS Kühlschrank ist genau auf der gegenüber liegenden Seite wie das Spülbecken.
Dieser ist aber komplett in die Raumhöhe Küche eingebaut und hat einen Externen Filter, welcher in die 5mm Leitung geschaltet werden muss.

Soll ich diesen hinter den 130 Kilo Kühlschrank legen, welchen ich dann zukünftig 1x im Jahr aus der Nische popeln muss? Nein, der kommt sauber unter die Spüle an die Wand. Dafür nehmen wir dann halt den Adapter in Kauf. Weil ich emfinde es als unsinnig, direkt nebeneinander 2 Kaltwasserhähne zu legen.
 
M

Mottenhausen

Ok, bei uns würde die separate Anschlussleitung länger werden (ca. 2,5m), da der Kühlschrank nicht in der Küchenzeile steht. Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich an den Vorbehalten mit dem "abgestandenen Leitungswasser" festhalten soll, oder (bevor der Estrich in den nächsten Wochen reinkommt) noch eine Leitung rüber ziehen lassen soll?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben