Habt Ihr Eure Küche bei Ikea gekauft?

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

harald-porge

Guten Tag.

Wir möchten uns gerne eine IKEA Küche kaufen, weil sie uns eigentlich sehr gut gefällt und genau unsere Preisvorstellungen trifft.

Nun die Frage, habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Anlagen von Ikea gemacht, ist eine Küche von Ikea eigentlich zu empfehlen?
 
F

freimann_c`

Wir haben im Jahr 2000 oder 2001 eine Küche dort gekauft, damals wohl 11000 DM. Der Service war bei Ikea toll, der Aufbau (von Ikea machen lassen, keine Ahnung ob die das noch anbieten) ging problemlos. Zufrieden waren wir auf alle Fälle, denn bis auf das DrehKarussell funktioniert noch alles. Was es mit dem Karussell auf sich hat weis ich auch nicht so recht, muss sich mit der Zeit etwas verbogen haben. Herd war in der Garantiezeit kaputt, wurde jedoch ersetzt. War nur etwas viel Telefoniererei wegen Garantieanspruch.
 
D

duke-skate

Was toll ist, dass man bei den Ikea Küchen einfach die Fronten wechseln kann ohne den Korpus zu tauschen. Das spart viel Geld zum Beispiel wenn die Front beim Umzug beschädigt wird.
 
H

harald-porge

Kann jemand andere Küchen, die einen ähnlichen Stil haben, empfehlen? Sollten auch in der selben Preislage sein. Aber wahrscheinlich fällt unsere Wahl dann wohl wirklich auf die Ikea Küchen.
 
F

fly_high

Wir haben eine Vorwerk Küche, die ist natürlich spitze. Wird aber vielleicht nicht ganz in der Preislage sein.

Bei Vorwerk war phantastisch, dass der Vertreter damals nicht mit Katalogen zu und nach Hause kam, sondern mit Küchenteilen. Ja, das was man im Laden nicht sieht hatte er mit, zum anfassen. Qualitativ sah das auch gleich sehr hochwertig aus.

Wir sind bis jetzt zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben