Haarriss in Weißer Wanne ca. 30cm dick schließen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Gerd53

Der Keller ist über 25 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand.

In einer Wand befindet sich ein Haarriss, ein dunkler Fleck und ein gelber Fleck, siehe Foto. Ich habe die Stelle mit Küchenkrepp abgetupft, es ist auf dem Papier keine Feuchtigkeit zu finden.
haarriss-in-weisser-wanne-ca-30cm-dick-schliessen-251520-1.JPG


Die Weiße Wanne ist ungefähr 30 cm dick.
Als Längenmaßstab: Die im Bild zu sehende Fließe hat 33 cm

Sollte man den Haarriss reparieren lassen?
Woher kommt der schwarze Fleck?
 
T

Trasher19

Da würde ich auf jeden Fall mal eine Fachfirma für Bauwerksabdichtung drüberschauen lassen. Das gelbe werden Salzausblühungen sein, was auf jeden Fall auf eine Undichtigkeit schließen lässt die schon länger besteht. Der schwarze Bereich schaut mir auf den ersten Blick sogar nach Schimmel bzw. Stockflecken aus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben