Gutschrift von Bauträger für Bodenbeläge, Vinyl Boden

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Momad

Hallo,

ich bekomme von meinem Bauträger ca. 5000€ Gutschrift für die Bodenbeläge(50qm Fliesen+50qm Laminat) ca 100qm.

Wurden die 5000€ um auf die 100qm Vinyl Boden (ca. 30€ pro qm+Handwerker+Leisten...etc) zu legen?
Ist die Gutschrift so in Ordnung?

Vielen Dank?
 
77.willo

77.willo

Das wird eng. Kommt auch darauf an ob das verklebt werden soll oder als Klickvariante mit extra Trittschalldämmung...
 
M

Momad

Gewünscht ist eine Klickvariante da gibt es schon was gutes für 30€/qm, macht 3000€ Material Kosten und 2000€ sollten für Leisten, Folie, Handwerker....etc langen, oder?
Kann/darf man die Klickvariante direkt auf den Estrich legen?
 
G

garfunkel

2000€ fürs Verlegen finde ich heftig, vor allem bei klick!!
Leisten und Folie kostet sicher nicht so relevant viel Geld und so ein Klickvinyl ist schnell verlegt. Besonders wenn man Übung hat.
Ob man nun noch Folie drunter braucht weiß ich nicht. Hab schon einige Klickvinylböden gesehen die verlegefertig verkauft wurden, heißt da musste nichts mehr drunter.
Vielleicht wurde da aber auch gedacht, dass sich das verlegen der Folie von selbst versteht...

€: Ich hab gerade gegoogelt was Boden verlegen so kostet. Tatsächlich sind da Preise von 15-30 pro m² wohl normal. Donnerwetter sag ich da nur. Ich glaube ich muss ein Kleingewerbe als Bodenleger aufmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben