Günstige Garage - Standardgarage aus Beton?

4,40 Stern(e) 5 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich habe bei beiden Angeboten gleich ein Angebot für die Bodenplatte mit dabei.
Verputzen musst du die nicht mehr, die kommen mit Faserplatten die bereits in Putzoptik sind.

Und der Aufbau einer solchen Garage erfolgt innerhalb von einem Tag, es sind ja fertige Elemente die da geliefert werden und dann zusammengesetzt werden, Dach darauf, fertig. Vereinfacht gesagt

Ich schicke dir die Anbieter per PN.
 
8

86bibo

Ich meinte, wenn du selbst bauen möchtest ist Holz mMn die aufwändigere Variante. Ich hatte dich jetzt so verstanden, dass du das möglichst in Eigenleistung machen willst. Beim Kauf einer Garage ist Holz natürlich wieder interessant, da es industriell sehr gut und günstig produziert werden kann und auch transportabel ist. Eine gemauerte Garage kann man schwer anliefern lassen

Es kommt aber natürlich auch darauf an, was du mit der Garage machen willst und was du erwartest. Stein/Beton hat andere Vor-/Nachteile wie Holz. Ich würde da nicht zwangsweise nur nach dem günstigsten suchen.
 
E

ElBoCaDiLlO

Also, am liebsten würde ich keinen Handschlag tun und für die Garage so viel bezahlen, als ob ich alles selbst gemacht hätte und nur die Materialkosten bezahle.
Ich finde eine Garage ist ein gar nicht so kleines Projekt und ich weiß nicht, ob ich mir das als Laie zutrauen darf. Zudem wird es dann sicherlich auch sehr lang dauern, bis das mal umgesetzt ist. Zudem brauche ich auf jeden Fall professionelle Hilfe beim Dach etc.
Wenn alles aus einer Hand geht, wäre das natürlich für mich die einfachste Lösung.
Nutzen will ich die Garage später wohl eher als Lager und Werkstatt, bzw. Aufbewahrungsort für Gartenutensilien. Bei der Größe sollte jedoch vorne ein Auto reinpassen und hinten noch 12m² für mich bleiben, um da vielleicht noch ein Motorrad unterzubringen.

Alles nicht ganz leicht, man möchte so viel, aber der Geldbeutel ist jetzt schon reichlich geschröpft und gibt "viel" an sich nicht mehr her.
Wie ich es auch drehe und wende, ein Untergrund muss auf jeden Fall her und dazu braucht man ja fast einen Mini-Bagger oder viel zu viel Zeit (muss leider wirklich auf 80cm runter) und darum werde ich mich erst einmal kümmern... was dann darauf kommt, kann man ja noch entscheiden.

Mit wie viel Trcoknungszeit muss ich für Streifenfundamente einplanen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben