GS-Problem

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DieEule

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und beobachte schon länger mit großem Interesse das IKEA-KI-Forum, insbesondere was Geschirrspüler von der Ikea so angehen... ;)

Habe nämlich folgendes Problem. Habe eine kleine und sehr knifflige, verwinkelte Küche. Deshalb habe ich eine Küche bei Ikea bestellt und das Aufmaß der Küche gleich mit dazu.
Also stand dieser Aufmaß-Mensch eine ganze Std. in der Küche um alles genauestens zu vermessen.
Dann wurde die Planung und Bestellung bei Ikea vor Ort abgeschlossen. Nach Plan, sollte der GS parallel zu den anderen Korpussen stehen. In Wirklichkeit, als der Schreiner (ein Bekannter) kam um die Korpusse aufzubauen, wurde ziemlich schnell klar, dass das überhaupt nicht möglich ist. Wie auch immer, wir haben den 45er-GS trotzdem zwischen die Korpusse bekommen, aber dafür stehen die Korpusse "u-förmig" aneinander. Klingt komisch, aber sieht gut aus. Jedenfalls nachdem die Küche nach so etwa 6 Wochen endlich stand, ging es nur noch um das Gleitscharnier. Hier wurde dann klar, dass man das gar nicht anbringen kann, weil die Korpusse parallel nebeneinander stehen müssen damit man die Teile vom Gleitscharnier an die nebenstehenden Korpusse bzw. Bretter anbringen kann. Durch den Platzmangel kann ich erstens mal absolut keine Bretter dazwischen schieben und zweitens auch nichts hinzaubern.
Der Schreiner meint, ich soll unbesorgt sein, man finde bestimmt eine andere Möglichkeit (er lässt sich was einfallen) aber er hat sich schon ziemlich bescheiden angestellt beim Zusammenbau meiner wenigen Küchenteile, sodass ich mir ziemlich sorgen mache, ob es wirklich noch andere (nicht von der Ikea vorgesehene) Möglichkeiten gibt eine vernünftige Lösung zu finden, sodass der GS einigermaßen Vernünftig aussieht. Klar kann man etwas zusägen, aber ich sehe keine Möglichkeit (also keine Bohrungen) um die Blende direkt an den GS zu befestigen, wenn Ihr wisst was ich meine.
Ikea zeigt sich wenig kulant (sie gingen leider nicht auf meinen Vorschlag ein, dass die sich das vor Ort ansehen). Sie sagen, ich könne den GS zurückbringen. Aber ich habe den GS von denen liefern lassen und ich finde es eine Zumutung (es ist sehr umständlich als weiblicher Single) jemanden zu finden, der mir den GS abmontiert und dort hinfährt. Ich habe bis dato niemand gefunden der das für mich macht. Und ehrlich gesagt will ich den GS auch behalten, aber unter der Voraussetzung, dass man die Front wirklich anbringen kann ohne Gleitscharnier. :confused: :confused:

Ich hoffe mein Text war einigermaßen verständlich. :D Und ich freue mich über Eure Meinungen.
 
D

DieEule

Bei der Anleitung von der Faktum kann ich aber nur sehen, dass sie unten eingehängt wird, aber nicht wie sie letztendlich auch oben fixiert wird. Verstehe ich nicht ganz, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch?
 
D

DieEule

:D Danke.

Mein Denkfehler war, weil da die Schrauben an der Stelle bereits drinnen sind, dass die nicht dafür vorgesehen sind, dass sie durch längere ersetzt werden. Jetzt sind ja schon welche drin. Ich bin handwerklich nicht so begabt, auch wenn ich es schaffe ein Expedit-Regal aufzubauen. :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
01.03.2010Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen Beiträge: 13
03.02.2017Ikea Faktum Nachkauf Service nun dauerhaft? Beiträge: 10
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
23.10.2014Faktum AP mit Ikea METHOD Küche Beiträge: 15
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
29.08.2011Diverse Fragen zur Ikea FAKTUM Küche Beiträge: 11
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
12.05.2016Fremdkühlschrank in Ikea Faktum Einbauschrank Beiträge: 11
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
27.07.2012Frage Ikea Värde Wandschrank 120x60 anbringen Beiträge: 13
10.08.2015Ikea FAKTUM Wandschrank Vitrine/horizontal: Scharniere gesucht Beiträge: 10
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
04.05.2011Ikea Küchenplanung - Diverse Fragen Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben