Grundflächenzahl vergrößern durch Zukauf von Grünland?

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Myrna_Loy

Bei uns ist die Grundflächenzahl 0,3, da das Dorf eher eine Ansammlung von Höfen ist. Wir haben jetzt mehr als genug Garten und Nutzgarten, das Grünland wäre für uns erst interessant, wenn wir in 20 Jahren ein altersgerechtes Haus aus der alten Remise bauen wollen. Aber dafür könnte man auch andere Nebengebäude abreißen. Es war mehr eine Gedankenspielerei, die sich aus dem Erbfall bei den Grünlandbesitzern ergab, die jetzt das Erbe aufteilen.
 
N

Nice-Nofret

andersrum formuliert: wenn das so einfach ginge mit Bauland generieren, dann würden es andere Schlaumeier tausendfach machen und der ganze Zauber mit Bauland, Grünland, Gewerbegebiet etc.pp wäre hinfällig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben