Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Gäste online
1.111
Besucher gesamt
1.188

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.307
Mitglieder
46.882

Grundwasserwärmepumpe im EFH. Eure Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Wir möchten in unseren Neubau eine Wasser-Wasser Wärmepumpe installieren. Welche Erfahrung hab ihr mit dieser Art Wärmepumpe gemacht und was könnt ihr für einen Hersteller empfehlen?
 
Eigene Erfahrungen habe ich keine. Wir haben uns lediglich vorab informiert und dabei war häufiger Tenor: Eher vermeiden, da sehr fehleranfällig und geeignete Wasserqualität eher selten anzutreffen.
 
Wie hoch steht denn das Grundwasser? Man könnte zb auch die Schläuche eines Ringgrabenkollektors in das Grundwasser vergraben, falls zb nur 1m tief.

Wasser Wasser Pumpe ist dem Ärger nicht wert
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben es betrachtet aber unsere Quelle hatte zu wenig Schüttleistung.
Bohren wäre nicht erlaubt gewesen.
Nutzung ist auch mit einigen Auflagen behaftet.
 
Oben