Grundstückwahl und Ausrichtung Hauses: Welches würdet ihr nehmen?

4,40 Stern(e) 5 Votes

Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

  • 1

    Stimmen: 2 22,2%
  • 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
K

kneeblundzoe

Noch ein weiterer Aspekt: Wenn wir das Haus schräg ausrichten auf Grundstück 1, dann haben wir doch auf der Westterrasse länger Sonne am Abend, da die Ausrichtung des Hauses genau Richtung Süden wäre und nicht wie bei den anderen 3 Grundstücken, Richtung Süd-Süd Ost?
 
C

Curly

ich würde die zwei oder vier nehmen, wahrscheinlich eher die vier um im Westen eine Terrasse anlegen zu können.

LG
Sabine
 
Y

ypg

Noch ein weiterer Aspekt: Wenn wir das Haus schräg ausrichten auf Grundstück 1, dann haben wir doch auf der Westterrasse länger Sonne am Abend, da die Ausrichtung des Hauses genau Richtung Süden wäre und nicht wie bei den anderen 3 Grundstücken, Richtung Süd-Süd Ost?
West ist überall an gleicher Stelle, und die Sonne scheint auch auf jedem Grundstück gleich lang.

Mach Dich nicht verrückt: der Nachbar zu Deiner Linken baut auch, da verschwindet dann irgendwann die Sonne hinter.
Oder Deine Garage steht im Weg.
Und bei diesen Grundstücksgrößen legt man sich eh mehrere Sitzbereiche an.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben