Grundstückssuche? Wie seid ihr vorgegangen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

meingrundstück

Viele Beiträge in diesem Forum beschäftigen sich rund um das Thema Hausbau, also alles was nach der erfolgreichen Grundstückssuche geschieht. Häufig ist die erste Herausforderung überhaupt an ein Grundstück zu kommen, das den gewünschten Ansprüchen gerecht wird.

Uns interessiert wie seid ihr an euer passendes Baugrundstück gekommen und was waren eure Erfahrungen dabei?
(Makler, Fertighausanbieter, Banken, Onlineportale, innerhalb der Familie / Freundeskreis vermittelt)
 
S

SoL

Wir haben dafür eine GmbH mit innovativem Prozess genutzt, die häufig Threads erstellen und bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

Können wir nicht empfehlen, die machen zu viel Werbung...
 
M

meingrundstück

Schade, dass das Problem der Grundstückssuche hier nicht thematisiert wird.
Wir hatten gehofft von den vielen Experten hier ein Stimmungsbild zu gewinnen. Wir haben einige Kunden, die vor der Herausforderung stehen ein passendes Grundstück zu finden und die dankbar für unsere Unterstützung sind. Vielleicht gibt es auch über diese Plattform Leute, die vor der selben Herausforderung stehen.

Wir haben dafür eine GmbH mit innovativem Prozess genutzt, die häufig Threads erstellen und bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

Können wir nicht empfehlen, die machen zu viel Werbung...
Danke für den Beitrag, wir nehmen den Impuls gerne auf.

Das ist richtig, aber leider gab es dort keine Reaktionen auf dieses Thema.
 
kbt09

kbt09

@meingrundstück .. dann macht man aber nicht zum selben Thema immer wieder neue Threads auf, sondern pusht eher mal seine eigenen Threads, in dem man versucht neue Anregungen zu geben.

Online-Akquise als verifizierter Teilnehmer eines Forums setzt voraus, dass man sich quasi erstmal Vertrauen erwirbt. Dazu hilft es, wenn man in passenden Threads mit seinem Wissen hilft, und zwar ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Wenn man das lang genug und gut genug macht, dann ergeben sich auch Kundenkontakte. Aber eben nicht mit der Holzhammermethode.
 
K a t j a

K a t j a

Wenn man das lang genug und gut genug macht, dann ergeben sich auch Kundenkontakte.
Das glaub ich eher nicht. Ein Forum ist kein Einkaufsmarkt.
Es gibt eine ganz banale Regel beim Verkaufen hier ganz kostenlos von mir: Verkaufe dort, wo die Leute kaufen wollen - z.B. auf einem Marktplatz oder in einem Shop. Und dann sage genau was Sie bekommen zu welchem Preis. Schwammiges Geblubber in einem Forum wirkt unseriös und schreckt potentielle Kunden ab.
Macht 5,80€ für Marketing-Beratung. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2021Grundstückspreise und Bodenrichtwert und Tipps zur Grundstückssuche Beiträge: 151
11.07.2022Das leidige Thema Grundstückssuche... Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben