Grundstückspriorisierung und Erfahrungen mit Bietverfahren

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückspriorisierung und Erfahrungen mit Bietverfahren
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbautraum20

Ich würde 2 oder 3 nehmen.
Bei 4. gefällt mir die Zufahrt nicht und die Terrasse hätte das Nachbarhaus noch gut im Blickfeld.

Wir haben unser Grundstück vor paar Jahren von der Stadt ersteigert.
Damals war der Bodenrichtwert so gut 500€/qm.
Wir haben es dann für 740€/qm bekommen.
Mittlerweile ist der BRW über 800€ und es hätte die ganzen letzten Jahre keine bessere Alternative gegeben. Aber das könnt ja nur ihr einschätzen.
 
Z

ZukunftHausbau

An Schnäppchen in Bezug auf Grundstücke glaube ich schon länger nicht mehr..

Besonderen Dank an @Hausbautraum20 für die persönliche Priorisierung der Grundstücke :)
 
D

danielohondo

Ich denke es kommt drauf an, was die anderen bei euch in der Gegend für die Grundstücke zahlen. Man kann das sehr schlecht auf andere Regionen übertragen.

Ich würde mich umhören und etwas recherchieren. Wahrscheinlich habt ihr nicht so viel Zeit dazu. 400€ finde ich etwas zu viel, aber kommt drauf an wie begehrt Leverkusen ist und wie grundsätzlich gefragt die Grundstücke sind.

Ich könnte bei uns Recht gut unser Angebot einschätzen, da ich den Markt ein Jahr beobachtet hatte.
 
moHouse

moHouse

Wo Leverkusen ist, ist auch Köln nicht weit...
Genau. "25km Entfernung von Leverkusen" ist eigentlich keine gängige Entfernungsangabe hier in der Gegend :D
In der Größenordnung ist die Entfernung dann auch nach Köln und Düsseldorf.
Die Entfernung ist grundsätzlich sehr interessant für die Städte. Aber Richtung Bergisches Land wird es meist günstiger als Richtung Niederrhein bei gleicher Entfernung
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben