Grundstücksmauer zum Nachbar Grundstück

4,00 Stern(e) 3 Votes
ninfa

ninfa

Hallo,
wir hatten eine Teilungsvermessung auf dem Grundstück durchgeführt. Dabei wurde festgestellt das die vorhandene Mauer einen Bogen zum Nachbarn macht. Also kommt die nun weg (ist über 60 Jahre alt und 9,5 Porotonstein).

Ich hätte gerne eine neue Mauer aus Kalksandstein (die soll nicht verputzt werden, da ich die Optik schön finde).
Insgesamt wird diese 40m lang und knapp 2m hoch (die ersten 6m sollen als Rückwand der neuen Garage genutzt werden).

Jetzt meinte wer, wenn ich mit 17,5 Stein arbeite brauche ich keine Stützpfeiler dazwischen.
Dabei wollte ich eigtl. in den Stützpfeilern Lampen einbauen.

Oder doch lieber mit Poroton und dann anputzen, soll ja günstiger sein?

Hat dies schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
 
A

apokolok

Was hast du denn bitte für Nachbarn, dass du eine 2m hohe Mauer errichten möchtest? Züchten die Rottweiler?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben