Grundstückskauf / Abriss des alten Hauses: Wie geht es weiter?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

mia08

wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo bereits ein Haus mit Scheune drauf steht. wir wollen es abreissen lassen, die kosten will der verkäufer übernehmen!!
so, nun wissen wir aber nicht, irgendwie sagt jeder etwas anderes beim lk, ob wir da überhaupt wieder bauen dürfen, und was und wie...
udn wenn ich das weiß, wie gehts weiter???
 
C

Cmajere

Wenn das Grundstück schon euch gehört, dann Bodengutachten erstellen lassen und gucken was gebaut werden kann. dazu auch gucken wie ist die Umgebung bebaut oder ist nach § 34 zu bauen?

Ist das Grundstück schon offiziell vermessen ? Wenn nicht dann ebenfalls machen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben