Grundstücksservice ohne Vertrag - Vermittlungsprovision normal?

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fuchur

In solchen Situationen sage ich gerne: "Das trifft sich gut, dann diskutiere ich nur noch mit ihrem Anwalt". Da ist die Luft schnell raus.
 
Nordlys

Nordlys

Erstens. Du kannst einfach schweigen. Oder Du kannst auch sagen, Herr xy, Sie haben lediglich Ihren Beruf ausgeübt und versucht, uns ein Haus zu verkaufen, was jedoch in unserem Fall nicht gelungen ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftige Tätigkeit, Mit freundlichen Grüßen etc pp.
Du kannst auch ein paar Euro ausgeben und Deinen Anwalt bitten, ihm einige Zeilen in Deinem Namen zu schicken. Das wirkt erfahrungsgemäss immer wunderbar, und Ruhe ist.
 
B

Baumfachmann

Maklerprovision muß vorher abgesprochen werden. wenn das nicht der Fall war und es auch keinen Vertrag gibt hat er Pech gehabt
 
Y

ypg

Da würde ich gar nicht darauf reagieren, wenn es ein Gemeinde-Grundstück ist. Wüsste jetzt nicht, dass Gemeinde-Grundstücke mit Courtage vermittelt werden dürfen...
 
H

HilfeHilfe

Er hat nicht gesagt wie hoch, er hat nur geschrieben:
"Das Grundstück habe ich Ihnen persönlich vermittelt. Ohne meinen Kontakt hätten Sie das Grundstück nicht bekommen.
Wenn Sie nun nicht mehr mit SÜDWESTHAUS bauen, habe ich einen Profisionsverlust. Dann erwarte ich, dass Sie mir mindestens eine Verm.-Prov. für das Grundstück zahlen!
Was bieten Sie an, damit wir den Fall abschließen können?"

Wir haben nichts unterschrieben, nur eine Bewerbung für Grundstück von Gemeinde
Ach so der ist ja lustig .... das wäre so wenn mir bei Media Markt der Verkäufer sagen würde . Also ich habe sie 10 Minuten beraten und nichts verkauft. Hätte gerne meine nicht verdiente Provision . Der Typ ist frustriert , passiert dem wahrscheinlich häufiger. Muss er sich nächstes mal vorher absichern wie ein markier . Der hat kein Geld für Anwalt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben