Grundstückseinfahrt an Nebenstraße oder Hauptstraße?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pargmane

Moin,

bin gerade an der Planung dran. Und zwar habe ich ein Grundstück, welches an einer Hauptstraße und einer Nebenstraße anliegt. Wo würdet ihr eure Grundstückseinfahrt anbringen? Die Nebenstraße wird erst nächstes Jahr errichtet, sodass ich dann eine Provisorische Einfahrt an der Hauptstraße machen müsste. Wenn an der Hauptstraße die Einfahrt errichtet wird, kann ich sofort anfangen zu Bauen.

Für was würdet ihr euch eher entscheiden?


grundstueckseinfahrt-an-nebenstrasse-oder-hauptstrasse-414673-1.png
 
H

haydee

Darfst du überhaupt über die Nebenstraße erschließen?
Wie viel Verkehr ist auf der Hauptstraße?
Wie schnell darf man an der Hauptstraße fahren?
 
P

Pargmane

H

haydee

Dann würde ich nicht warten. Wenn es ist wie bei uns 50 km/h, 9000 Fahrzeuge die Woche davon die meisten Mo-Fr würde ich nicht über die Hauptstraße erschließen wegen der Kurve.
Türe zur Nebenstraße einplanen, das dort die Kinder bei Bedarf rauskönnen
 
Y

Ypsi aus NI

Schrittgeschwindigkeit auf einer Hauptstraße?
Ist der Plan genordet?
Wenn ja, dann ist unten Süden.
Zugang über die Nebenstraße würde also den Südgarten verbauen.
 
P

Pargmane

Türe zur Nebenstraße einplanen, das dort die Kinder bei Bedarf rauskönnen
-Guter Tipp danke dir.

Schrittgeschwindigkeit auf einer Hauptstraße?
-Hauptstraße im Sinne einer Hauptsiedlung-Straße eines Neubaugebietes. Die Nebenstraße ist noch einmal eine Straße mit Sackgasse. Ich hätte die ganze Ansicht einfach hinzufügen sollen, dann hätte man es besser gesehen sorry.
Ist der Plan genordet?
Wenn ja, dann ist unten Süden.
Zugang über die Nebenstraße würde also den Südgarten verbauen.
- Genau, Unten ist Süden. Ich würde meine Garage nach Norden setzen, von da aus dann auch die Einfahrt, sodass Südlich der Garten noch bestehen würde.

Da ich noch in der Planung bin, verändert es sich fast schon Minütlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben