Grundstückserwerb von der Gemeinde Bauverpflichtung

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

PyneBite

Ansonsten könnt ihr der Gemeinde euren Vorfall schildern und fragen, ob eine Änderung auf 5 Jahre bis zur Fertigstellung möglich ist.
 
G

guckuck2

Ich würde lieber hinterher um Entschuldigung bitten, als vorher um Erlaubnis
Die Klauseln dienen der Sicherheit gegen Spekulanten. Niemand hat Lust darauf sie zu nutzen. Da kommt es auch nicht auf zwei Wochen an. Sieh zu den Hochbau halbwegs binnen Frist zu erledigen.
 
H

HilfeHilfe

Ansonsten könnt ihr der Gemeinde euren Vorfall schildern und fragen, ob eine Änderung auf 5 Jahre bis zur Fertigstellung möglich ist.
werden die kaum eingehen.

Die Dörfer wollen auch ein einheitliches Bild und nicht Haus, Loch, Haus ohne Putz, Haus ohne Dach, Loch im Baugebiet sehen.

Finde ich auch "asozial" wenn jedem sein Problem sozialisiert wird. Bei uns wurde zügig alles erschlossen und gebaut. Kinder wollen sich auch mal ohne Probleme draußen bewegen ohne das LKW's ständig hin und her fahren
 
K1300S

K1300S

Sehe ich ähnlich. Das heißt: Entweder Ihr bleibt bei Eurem Plan und wartet, bis die vier Jahre rum sind, oder Ihr kauft und baut jetzt und nehmt in Kauf, dass eben zusätzliche Kosten aufgrund Eurer spontanen Umentscheidung entstehen. Bauen muss man sich in jeder Hinsicht leisten können, aber Ihr seid ja ohnehin recht zugeknöpft bzgl. Eurer gesamten finanziellen Lage.
 
11ant

11ant

Die Dörfer wollen auch ein einheitliches Bild und nicht Haus, Loch, Haus ohne Putz, Haus ohne Dach, Loch im Baugebiet sehen.
Genau. Einfach mal ein bißchen an Kant denken und sich vergegenwärtigen, daß man selber ja auch nicht erst am Sankt Nimmerleinstag eine endgültige Fahrbahndecke haben möchte.
 
Y

Ysop***

Davon abgesehen, dass ich mich meinen Vorschreibern anschließe: Bauen wird in der Zeit vermutlich immer noch teurer. Ich kenne mich mit der Spekulationssteuer nicht aus, aber vielleicht gibt es sich finanziell gar nicht so viel, wenn ihr den Bau herauszögert?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben