Grundstück ohne Abendsonne kaufen - Was würdet ihr machen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Wir haben hier bei uns in der Gemeinde 3 ähnliche Grundstücke. Der Wald wie auch die Gärten sind im Süden. Dort ist es das ganze Jahr über finster. bzw. schattig im Garten.
 
D

dertill

Im Süden ist der Wald ja hier nun nicht, aber doch recht viel immergrünes. Vor allem die Tannengewächse direkt am Grundstück werden das hintere drittel doch arg beschatten. Der Garten wird dann dort recht moosig werden und Erdbeeren oder Tomaten werden dort auch nicht wachsen. Eher Stachelbeeren und Rhododendren.
 
Josephine2489

Josephine2489

Ich finde das nicht schlimm, ist aber sehr Typen-abhängig. Den Einen gefällt's, den Anderen nicht.

Mir würde ein schattiger Garten nichts ausmachen. Lieber Wald statt Mauer/hohe Gebäude etc....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben