Grundstück ohne Abendsonne kaufen - Was würdet ihr machen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Schattenwald

Ja, wahrscheinlich habt Ihr recht und wir verrennen uns in der Abendsonne. So ein schönes großes Grundstück zu dem Preis mit dem unverbaubaren Blick kriegen wir in der Region sicher nicht mehr. Und ich weiß zumindest dass der hintere südliche Nachbar (wir haben ja dann drei) nicht an die Grenze baut und auch nicht hoch (1,5 Geschosse mit 0,75 Kniestock), da kann uns zumindest dahinten nicht viel passieren.
 
D

dertill

Was ist denn da eigentlich für ein "Wald"? Auf dem Sattelitenfoto sieht es stark nach Laubwald mit vielleicht vereinzelten Tannengewächsen aus. Da würde ich mir bei der Ausrichtung nicht zu viele Sorgen über mangelnde Sonne im Januar machen. Wenn nicht alles voller Buchen steht, sondern am Besten Eichen und Kastanien, fallen dort die Blätter recht spät und kommen auch erst spät wieder. Buchen hingegen behalten ihr dichtes Blattwerk bis in den Dezember, je nach Region (deswegen sind sie auch als Heckengewächse sehr beliebt).

Meine Eltern haben ein ähnlich ausgerichtetes Haus. Im Spätsommer wird es da schon eher frisch beim abendlichen Grillen, als bei den Nachbarn. Im Winter ist aber der Blick auf die tief stehende Sonne hinter dem winterlichen Wald durch die verglaste Südwestfront unbezahlbar schön.
 
KingSong

KingSong

Darf ich fragen in welcher Gemeinde das ist? Wenn ich Bayern und Steinbruch lese dann kann es nur meine Heimat sein!
 
S

Schattenwald

Hallo,

@Winnie82: Ja genau, das ist der nördliche Nachbar

@dertill: ich habe mal ein Bild angehängt, das ist ja wirklich nur ein Waldstreifen bei dem Grundstück und tatsächlich recht hell...hoffe ich
grundstueck-ohne-abendsonne-kaufen-was-wuerdet-ihr-machen-287415-1.JPG
grundstueck-ohne-abendsonne-kaufen-was-wuerdet-ihr-machen-287415-2.JPG


@KingSong: das ist im Landkreis Würzburg

Danke für Euer Feedback!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben