Grundstück mit 10 Einfamilienhaus - welches aussuchen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
R

ruebe87

Guten Tag,

wir bauen auf einem Baugrund in einer Wohnbaugenossenschaft mit 10 Einfamilienhaus die als 5 Doppelhäuser realisiert werden. Der nächste Schritt wird dann die Auswahl des jeweiligen Hauses bzw. die Angabe der Häuser welche man möchte und welche man auf keinen Fall möchte. Nun meine Frage an euch, welches Haus würdet ihr laut angehängtem Plan und dem Rendering aussuchen unter der Berücksichtigung, dass:
  • die Häuser 1-8 (von links aus gesehen) nach Süden ausgerichtet sind und die Häuser 9-10 somit nach Südosten
  • beim Haus 1 wie laut Plan hinter dem Haus eine ca. 5m hohe Mauer ist, welche sich bis zum Haus 10 hin immer mehr abflacht, dahinter befindet sich eine große Wiese
  • der Parkplatz beim Haus 9 nach links verschoben wird und sich nicht mehr mitten im Garten befindet
Ich bedanke mich im Voraus für eure wertvollen Tipps und wünsche einen schönen Sonntag!
grundstueck-mit-10-efh-welches-aussuchen-493400-1.png

grundstueck-mit-10-efh-welches-aussuchen-493400-2.jpeg
 
Y

ypg

der Parkplatz beim Haus 9 nach links verschoben wird und sich nicht mehr mitten im Garten befindet
Was heißt das? Und was ist das im Süden? Eine Anliegerstrasse?
Begeht man die Häuser nur über einen Fußweg im Norden?
Im Rendering: sollen das die Doppelhäuser sein?
 
R

ruebe87

Was heißt das? Und was ist das im Süden? Eine Anliegerstrasse?
Begeht man die Häuser nur über einen Fußweg im Norden?
Im Rendering: sollen das die Doppelhäuser sein?
Der Parkplatz bleibt beim selben Haus allerdings wir dieser ganz links an die Grundstücksgrenze verschoben. Er nimmt jedoch immer noch ein Stück Garten weg, hab mich hier wohl falsch ausgdedrückt, sorry.

Die Häuser begeht man über einen Fußweg im Norden, das ist richtig. Die Zugänge befinden sich über eine Treppe bei Haus 1 und eine Rampe bei Haus 10. Im Süden befindet sich die Straße mit den Garagenzufahrten.

Im Rendering sieht man die Doppelhäuser noch nicht, lediglich die 5 Ebenen wo diese realisiert werden. Rechts davon befinden sich Einfamilienhaus welche bereits realisiert wurden, welche durch die Rampe bei Haus 10 von der Wohnbauzone getrennt sind.

Vielen Dank!
 
hanghaus2000

hanghaus2000

#9 wuerde ich bevorzugen, ist am wenigsten im Hang und hat noch etwas Platz Richtung Suedwesten.

Wo ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben