Grundstück an problematischer Lage (Grünanlage) absichern

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Pianist

Ja, über dornige Bepflanzung habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings gibt es auch dabei ein Problem: das hintere Grundstück verfügt über ein großes Tor, durch welches einmal pro Jahr ein großer Lkw fahren muss, um den Komposthaufen abzuholen. Wir fahren sämtlichen Grünschnitt und auch das Laub auf einen Haufen, der im Laufe des Jahres eine ziemlich stattliche Größe annimmt. Verwendung für das Material haben wir aber nicht, daher Abfuhr. Wenn man also mit dornigem Bewuchs arbeiten möchte, müsste man in diesem Bereich eine Art "Schleuse" mit einem zweiten Zaun machen, der dann wieder von innen bepflanzt wird.

Aber die Idee finde ich ziemlich gut.

Matthias
 
kaho674

kaho674

Das Tor kann ja höher sein und mit hübschen Spitzen nach oben. Die Hecke dann links und rechts davon muss im Zaum gehalten werden, damit die Zufahrt erhalten bleibt. Das ist machbar.
 
P

Pianist

Ja, sehr gute Idee. Dann haben wir ein weitgehend natürliches Gesamtbild, aber keine Probleme mit ungebetenen Gästen. Und das auch noch kostengünstig. Dankeschön!

Matthias
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben