Grundstück - Ideen und Anregungen zu Ausrichtung und Bebauungsplan

4,60 Stern(e) 11 Votes
11ant

11ant

Kann es sein, dass Du mehrere Beschreibungen vermischst?
Mir scheint, da geht wohl eher Dir so allerlei durcheinander: eine Mindestdachneigung wird hier nur für den Fall gefordert, daß man den Dächern Gauben aufsetzen will; auch Einzel- und Mehrfamilienhäuser wirderspricht sich nicht, und für letztere werden nur anderthalb statt wie für die Einfamilienhaus zwei Stellplätze je WE gefordert.
 
Y

ypg

Mir scheint, da geht wohl eher Dir so allerlei durcheinander: eine Mindestdachneigung wird hier nur für den Fall gefordert, daß man den Dächern Gauben aufsetzen will; auch Einzel- und Mehrfamilienhäuser wirderspricht sich nicht, und für letztere werden nur anderthalb statt wie für die Einfamilienhaus zwei Stellplätze je WE gefordert.
Guckst Du hier:
Der Bebauungsplan gibt eine Bebauung mit 2 Vollgeschoßen und Satteldach mit 30-40° Neigung vor.
 
E

Escroda

Ich hoffe, ich habe alle nötigen Details bedacht.
Und jetzt möchtest Du einen fertigen Entwurf? Der Bebauungsplan lässt vieles zu und Du lässt dem Forum zu viele Freiheiten. Üblich ist, dass der Bauherr seine Vorstellungen visualisiert und dem Forum vorstellt, damit dann ordentlich Kritik geübt und Verbesserungsvorschläge gemacht werden können. Hier mal Teile Deines Textes bildlich übersetzt:
Lageplan.png

Zudem möchten wir auf ein volles 2. OG verzichten
Wieso?
"gibt vor" und "maximal zulässig" widerspricht sich
Jetzt bist Du aber arg kleinlich. "Maximal" ist richtig.
Aber hier dann dieses, ja mit Gauben, liest sich aber, als wenn auch niedrigeres erlaubt ist, dann aber ohne Gauben:
Im Bebauungsplan gibt es verschiedenen Gebiete, in denen auch andere Dachformen und -neigungen erlaubt sind. Die ersten Angaben beziehen sich auf das Baugrundstück, die späteren Angaben auf den gesamten Bebauungsplan. Für das Baugrundstück gilt Satteldach mit einer Mindestdachneigung von 30°, so dass hier Gauben erlaubt sind.
 
Pinky0301

Pinky0301

Man muss darauf achten, dass der Hauseingang von beiden Straßen erreichbar ist, sonst haben entweder Besucher oder der Paketbote ein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2016Grenzabstand Baugrundstück / Wald Beiträge: 31
16.04.2022Grundriss Doppehaus mit ca. 165m2 und 150m2 / mit Satteldach / Gauben Beiträge: 25
20.05.2023Große Gauben oder hoher Kniestock? Beiträge: 33
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben