Was sind Ankaufverhandlungen? - Grundstück Gemeinde

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Herdudeness

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort, 11ant! Die Gemeinde plant tatsächlich ein Einheimischenmodell !
 
11ant

11ant

Die Gemeinde plant tatsächlich ein Einheimischenmodell !
Deswegen habe ich ja das P.S. noch nachgelegt. Oder auch hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/gehen-die-guten-Immobilien-nur-noch-unter-der-Hand-weg.18723/#post-173592 - wenn es auch junge Bestandsobjekte sein dürfen: da sind Scheidungsanwälte eine gute Quelle.

Es geht mMn 50-75 Prozent unter der Hand weg.
Außerhalb des Einheimischenmodells, d.h. wenn die Mehrheit der Baugrundstücke aus privater Hand angeboten werden kann, ja.
Wenn nicht noch mehr
Das Einheimischenmodell wird ja eben in den Situationen angestrebt, wo die Bückware-Marktlage sonst dafür sorgen würde, daß bei der Baugrundstückewidmung schon alles ausverkauft wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2019Einheimischenmodell - ist das noch rechtens? Beiträge: 152

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben