Statistik des Forums

Themen
30.789
Beiträge
362.995
Mitglieder
46.018
Neuestes Mitglied
Dasko20

Grundstück Gemeinde

4,80 Stern(e) 5 Votes
Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort, 11ant! Die Gemeinde plant tatsächlich ein Einheimischenmodel !
 
Die Gemeinde plant tatsächlich ein Einheimischenmodel !
Deswegen habe ich ja das P.S. noch nachgelegt. Oder auch hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/gehen-die-guten-immobilien-nur-noch-unter-der-hand-weg.18723/#post-173592 - wenn es auch junge Bestandsobjekte sein dürfen: da sind Scheidungsanwälte eine gute Quelle.

Es geht mMn 50-75 Prozent unter der Hand weg.
Außerhalb des Einheimischenmodells, d.h. wenn die Mehrheit der Baugrundstücke aus privater Hand angeboten werden kann, ja.
Wenn nicht noch mehr
Das Einheimischenmodell wird ja eben in den Situationen angestrebt, wo die Bückware-Marktlage sonst dafür sorgen würde, daß bei der Baugrundstückewidmung schon alles ausverkauft wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben