Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
E

exto1791

Warum Stuss ? Vor Baubeginn will der Tiefbauer zusätzliche 50000k.geplant waren 10-15000k. Der Rohbauer steht in den Startlöchern und droht mit Kosten für jeden Tag wo er nicht auf die Baustelle kann. Malerkosten von Q2 auf Q4 weitere 30000k. Zisterne von den Stadtwerken gefordert 5000k, Elektriker mit KNX Smarthome, Mann gönnt sich ja sonst nichts, weitere 30000k, Terrasse, Zufahrt und Garten nochmal 30000k usw. Da ergeben sich im Laufe des Hausbaues einige weitere Kosten. Es gibt genug Bauherren denen genau aus diesen Gründen das Grld ausgeht und dann entweder in einem Rohbau Hausen müssen oder komplett insolvent sind.
WTF? Was redest du bitte für einen Scheiß?
 
Y

ypg

Warum Stuss ? Vor Baubeginn will der Tiefbauer zusätzliche 50000k.geplant waren 10-15000k. Der Rohbauer steht in den Startlöchern und droht mit Kosten für jeden Tag wo er nicht auf die Baustelle kann. Malerkosten von Q2 auf Q4 weitere 30000k. Zisterne von den Stadtwerken gefordert 5000k, Elektriker mit KNX Smarthome, Mann gönnt sich ja sonst nichts, weitere 30000k, Terrasse, Zufahrt und Garten nochmal 30000k usw. Da ergeben sich im Laufe des Hausbaues einige weitere Kosten. Es gibt genug Bauherren denen genau aus diesen Gründen das Grld ausgeht und dann entweder in einem Rohbau Hausen müssen oder komplett insolvent sind.
Das mögen deine privaten Probleme sein. Allerdings müllt man damit keine Threads von anderen voll, noch spämt man hier jeglichen Betrag mit unüberdachten Aussagen voll. Das macht nämlich schnell unglaubwürdig - Du bist ja schon auf dem besten Weg hier im Forum, dass man @Bauretter99 überlesen und ignorieren sollte.
 
N

nordanney

Da ergeben sich im Laufe des Hausbaues einige weitere Kosten.
Das sind alles Kosten, die kann man VORHER abschätzen. Die Zistern platzt nicht plötzlich rein (steht oft im Bebauungsplan), der Elektriker ist nicht vor Ort und muss mal eben seine gesamte Planung auf KNX umschmeißen und Q2 auf Q4 für T€ 30 kommt ganz am Ende, wo jeder weiß, welches Geld noch über ist. Davon abgesehen ist das ein Phantasiepreis.

Du redest nicht zufällig von Deinen eigenen Erfahrungen und möchtest nun jeden bekehren, doch nicht zu bauen? Hört sich so an.
 
Y

ypg

Du redest nicht zufällig von Deinen eigenen Erfahrungen und möchtest nun jeden bekehren, doch nicht zu bauen? Hört sich so an.
Vor Baubeginn wollte der Tiefbauer zusätzliche 50000k von Mir.
Doch, tut er.
Außerdem hat er vor, auf seinem Putz im Neubau Klinker raufzukleben. Für mich schreibt hier gerade der dümmste Bauherr 2020, der aber anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
@Bauretter99 wenn Du Deinen Hausbau vorstellen möchtest oder Deinen Frust zu Deinem Haus mitteilen möchtest, dann gern in einem solch deklarierten Thread, wo Du Dich gern auch auskotzen kannst, aber auch Fragen stellen kannst. Das ist sogar gewünscht!
Aber nach den von Dir gelesenen Bausteinen kann man Dich nun wirklich nicht recht als Baufachmann sehen, auch wenn die ein oder andere Message sicherlich bei dem ein oder anderen angekommen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben