Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen

4,70 Stern(e) 6 Votes
O

Oberhäslich

@driver55: ich weiß nicht ob du alles verfolgt hast, aber das Haus hinsichtlich Wände so wie es ist nicht veränderbar. Dafür aber eben günstig. Daher ist deine Kritik ok aber hilft nicht wirklich weiter.
Schlussendlich müssen wir drin wohnen und wir freuen uns auf das Haus so wie es ist. Wir sind grundsätzlich sehr glücklich überhaupt ein Haus bauen zu können, daher sind uns Kleinigkeiten oder der Luxus alles in Kleinste planen zu können nicht so wichtig. Wir haben in diversen Mietwohnungen gelebt und haben uns immer der Wohnung angepasst. So wird es auch beim Haus sein. Wir fahren z.B. einen alten Citroen Xsara BJ 98 :D Er fährt und fährt und tut was er soll. So in etwa kann man sich unseren Anspruch ans Haus vorstellen. Es ist immer nur noch eine materielle Sache :)

@all: ich werde die 2. Tür im Bad mal anfragen und versuchen mit einzuplanen. Der ein oder andere hat mich überzeugt. Mal sehen was das extra kosten wird.

Hier mal eine kleine Impression von unserem Kartoffelbunker:

grundstueck-efh-c630-heinz-von-heiden-am-standort-sachsen-571885-1.jpg
 
K a t j a

K a t j a

Wir sind grundsätzlich sehr glücklich überhaupt ein Haus bauen zu können, daher sind uns Kleinigkeiten oder der Luxus alles in Kleinste planen zu können nicht so wichtig. Wir haben in diversen Mietwohnungen gelebt und haben uns immer der Wohnung angepasst. So wird es auch beim Haus sein.
Diese Einstellung halte ich für äußerst fragwürdig. Ein Haus ist eine Investition, die die meisten ihr ganzes Leben abzahlen. Da verzichte ich nicht für immer auf ne Dusche. Das ist absurd (und nebenbei sind 4K Aufpreis dafür auch absurd). Das sind keine Schuhe, die ich morgen wieder zurück schicke, weil ich mich geirrt habe. Hier kommt es sehr wohl auf die Details an - da Du für jedes davon einen Haufen Geld bezahlst. Eine falsche Entscheidung wird Dich ein leben lang ärgern, falls Sie nicht oder schwer rückgängig zu machen ist. Daher bau den Sturz für die Badtür im Flur lieber ein.
 
P

Pinkiponk

Im Bad steht man sich selbst im Licht (Fenster im Rücken).
Off topic: Mist, das haben wir, trotz relativ vieler Fenster im Haus, in beiden Bädern falsch gemacht. Ist mir nie in den Sinn gekommen. :-( Kommt auch auf unsere Fehlerliste. Vielleicht kann ich durch einen schönen Spiegel auf der Fensterseite oder einen Schminktisch noch etwas retten.

Danke für Deinen Hinweis, wird im nächsten Haus berücksichtigt. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben