Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen

4,70 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Leider sieht man an deinem Lageplan ja nicht wie das Haus steht, wie die Terrasse sein soll, wie die Zufahrt ist usw. Könnte man sich vielleicht erbasteln, aber dazu habe ich ehrlich gesagt nicht immer Lust. Pläne nicht genordet, auf Grundrissen keine Nordpfeile usw., da muss man sich in jeden Plan erst wieder reindenken.
 
A

Andre77

@Oberhäslich
Ach so. Hab die Holztreppe und auch bis auf weniges im Standard geblieben. Als Tipp noch, hol dir einen Sachverständigen ins Boot. Am besten aus Wilsdruff. Ein großer auf seinem Gebiet.
 
Y

ypg

Kann man bei Heinz von Heiden online machen.
das ist allerdings kein Prädikat. Heinz von Heiden ist nicht der beste GU, aber bezahlbar.
Die kleinen Details sind uns nicht so wichtig. Standard weiße Fenster, Standard Türen, Standard Sanitär, Standard Dachpfanne, Standard Treppe usw.
Der Standard war vor 9 Jahren gut. Der gleiche wie bei unserem GU, auch Hannover Sitz. Auch recht modern, nicht altbacken.
Die Standardtreppe ist unbehandelt. (Sofern sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat) Lieber über die Treppenfirma endbehandeln lassen, ist günstiger.
Alle Malerleistungen sind bauseits, aber machbar. Wenn man sparen möchte, ist das alles möglich. Man muss es nur wissen.
durchgehende Schliessblech
Ein Schliessblech sieht man nicht. Ein Schliessblech ist an der vorderen schmalen Kante eines Türblatts bzw. eher einer Türzarge im Bereich dort, wo der Schliessriegel in die Zarge versenkt wird.
Meinst Du den äußeren vertikalen Türgriff? Den würde ich definitiv nicht lang wählen. Hat Nachteile, während der „kurze“ Vorteile hat. Optisch eh egal. Man sieht es nicht.
 
O

Oberhäslich

@kbt09: habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und alle meine Paint-Skillz rausgezaubert, die ich habe. Hoffe es ist so übersichtlicher. Besser macht es dann nur der Architekt von Heinz von Heiden.

Unbenannt.png


@Andre77: Bausachverständigen habe ich auf Arbeit. Arbeite in einem großen Immobilienkonzern mit eigenem Handwerkerservice :) Aber ja, solche Leute sind auf jeden Fall Gold wert, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt. Die wissen genau wo sie hinschauen müssen. So sieht unsere Treppe dann aus, aber in gerade:

Unbenannt2.png
 
A

Andre77

@ypg
Ich meine die Leiste die da ist wo auch das Türschloss einschnappt. Man sieht es es wenn die Türe offen ist, und da finde ich das durchgehende schon ansehnlicher als ohne.
grundstueck-efh-c630-heinz-von-heiden-am-standort-sachsen-571705-1.jpeg
 
Y

ypg

@ypg
Ich meine die Leiste die da ist wo auch das Türschloss einschnappt. Man sieht es es wenn die Türe offen ist, und da finde ich das durchgehende schon ansehnlicher als ohne.
Ja genau, das ist das Schließblech, wie Du es beschrieben hast.
Ich wundere mich nur (Du liest es ja): ich finde es völlig untergeordnet und unwichtig, solang es nicht der Sicherheit dient.
… und jetzt musste ich doch glatt mal an meiner eigenen Tür schauen, weil ich es ansonsten nur mit Fremd-Türen zu tun habe, weil es einfach nicht auffällt!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben