Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen

4,70 Stern(e) 6 Votes
O

Oberhäslich

Also wir wohnen dörflich, da hätten die Nachbarn ein Auge drauf von wann bis wann gearbeitet wird. Wiegeschein entfällt weil die Schotter/Lieferung von einer anderen Firma kommt. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man für so eine kleine Grube von 50cm Tiefe so lange braucht. Hätte gedacht max. 2 Tage. Einen Tag ausheben, ein Tag Schotter einbringen und verdichten...
 
Tolentino

Tolentino

Ja, sehe ich auch so. Kann eigentlich nicht so lange dauern. Entweder er geht auf Nummer sicher oder weil Material von anderen kommt kalkuliert er halt die Wartezeit mit Puffer und was auch sein kann ist, dass er nen kleinen Bagger hat. 650 EUR inkl Fahrer /Tag finde ich nämlich nicht so viel.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wer macht denn bei dir die Kanalisationsarbeiten? Das kostet ja auch jede Menge Zeit, weil kleinteilig. Bei mir hat es zwei Tage gedauert, den Mutterboden abzuschieben, Kanalisation und Versorgergraben mit Leerrohr zu ziehen und alles wieder zu verfüllen. Die restlichen 3 Tage dann Schottern, Dämmung, Schalung. Am 6. Tag wurde betoniert.

150€ für Baustelle einrichten/abräumen finde ich jetzt auch eher für einen kleinen Bagger passend, der noch hinter den 7,5 Tonner passt.
 
O

Oberhäslich

Die Frostschürze, Mehrwegsparte, Bodenplatte und die Abwasserrohre (bis 50cm aus der BP) macht Heinz von Heiden. Kanalisation machen wir selber, sind etwa 20cm bis zum Schacht auf unserem Grundstück.
Es muss also wirklich nur ausgebaggert werden, dann Trennvlies rein und Schotter lagenweise eingebracht und verdichtet werden. Dafür empfinde ich 6 Tage als zu lang, selbst wenn man alleine arbeitet. Der Tiefbauer, welcher nach Stunden arbeitet hat wohl einen 2.7-3.5t Bagger.
Der Tiefbauer im Ort nebenan hat viele große und schwere Geräte/Fahrzeuge, da denke ich wird es ein größerer Bagger sein.
 
WilderSueden

WilderSueden

3t ist noch im Bereich eines Minibaggers mit entsprechend kleinem Löffel. Da dauert es einfach lange, das Material von A nach B zu transportieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben