Grundstück bar bezahlen oder finanzieren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

klblb

Guest
klblb, ich glaube nicht das die Lösung die du mit deiner Bank gefunden hast, als allgemeinverbindlich gelten kann.
Diesen Anspruch habe ich nicht. Es ist eine Lösung, die bei mir und vielen anderen Forenteilnehmern (und höchstwahrscheinlich darüber hinaus) schon einwandfrei funktioniert hat. Das Problem bzw. die Fragestellung war immer der geschilderten sehr ähnlich.
Natürlich sage ich nicht, dass es bei jedem funktioniert und ich sage auch nicht, dass es die einzige Lösung ist.
 
D

DNL

Ist das, was du kaufen willst ein einzelnes Grundstück zwischen schon vielen bebauten oder im Rahmen eines Neubaugebiets?
Altes Grundstück zwischen vielen anderen noch mit einem Haus darauf, dass aber nur noch abrisswürdig ist. Der Verkehrswert liegt wohl über dem Bodenrichtwert, wobei selbst das schwer zu beurteilen ist, weil in dem Viertel selten etwas verkauft wird.
 
H

HilfeHilfe

Eine Nachfinanzierung beim Bau kostet richtig Geld. Und für "Eigenleistung" brauchen die meisten Bank Belege. Wenn ihr schon wisst das viel Eigenleistung fliesst ist zu überdenken die Gesamtfinanzierung jetzt schon stimmig zu machen und nur einen Teil des Eigenkapital für das Grundstück einfliessen zu lassen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben