Grundstück 285m2 = Einfamilienhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
lin0r87

lin0r87

Guten Tag liebe Gemeinde,
wäre ein Einfamilienhaus mit den Maßen 10m x 8m und eine Garage 9m x 3,5m auf einem Grundstück mit 285m2 ?

Denn ich bin am Planen, am fragen und dann sehe ich doch, dass das Grundstück doch klein ist...
 
kaho674

kaho674

Hallo,
ja, geht theoretisch. Sind zusammen 111,5m² < 285m².

Das war nicht die Antwort, die Du wolltest? Das liegt vermutlich daran, dass die Frage viel zu ungenau ist.

Um die Bebaubarkeit zu prüfen, brauchts die Grundflächenzahl, Abmessungen, Bebauungsplan, Lageplan - alles.
 
A

Altai

Habe 306m², L-förmig. Mit Abstandsfläche passt ein Haus 10,5 x 7,0 m² drauf, sowie ein Anbau ca. 4 x 4,5m. Dann bleibt rundherum ein 3m-Streifen (im Wesentlichen). Ich mache das jetzt ohne Anbau.

Ein paar Details zum Grundstück (Form) braucht es mindestens noch, um sich äußern zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben