Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Entweder eine Schrankbreite von Max. 270 cm reicht, oder der Bauunternehmer muß noch´mal genervt werden.
Sieht so aus, als wär Fenster mit Rollläden schon Oberkante-Kotzgrenze an der Dachschräge. Da geht nichts mer.

Wenn der 3m Schrank hin muss, könnte man maximal auf den Abstell verzichten und die Tür versetzen als letzten Ausweg. Hätte zusätzlich den Charme, dass der Flur ein Fenster bekommt.

grundrissvorschlaege-was-geht-was-faellt-durch-255806-1.jpg
 
E

Ev-Marie86

Oder Abstellraum als ankleide und kein Schrank im Schlafzimmer.. Fenster können lt. Statik Max. 7cm nach außen wandern..
 
E

Ev-Marie86

Bzw.. Fenster im 7cm verschieben plus Wand des Abstellraumes um den Rest verschieben das im Schlafzimmer 62,5cm Wand stehen.. Abstellraum ist ohne tragende Wand..
 
kaho674

kaho674

Oder Abstellraum als ankleide und kein Schrank im Schlafzimmer.. Fenster können lt. Statik Max. 7cm nach außen wandern..
Das seh ich nicht. Die Fenster haben auch noch Rollläden oben drüber. Das ist schon alles auf Kante gestrickt, glaub ich. Als Ankleide ist die Abstellkammer zu schmal, selbst wenn Du die Wand noch bis an die Fensterkante ziehst. Oder wie meinst Du das?
 
E

Ev-Marie86

Wir werden jetzt, wie vom Statiker abgesegnet das Fenster 7cm Richtung Traufe verschieben und dann die Wand des Abstellraumes so anpassen, dass wir im Zimmer "Eltern" die 62.5cm haben. Also alles gut trotz spätem Entdecken... Trotzdem möchte ich mich noch mal herzlichst bei euch allen, auch von Beginn an, bedanken, weil ohne EUCH hier wäre das alles nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben