Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47?_params=Array der Diskussion zum Thema: Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ev-Marie86

Das haben wir beim letzten Plan getan.. Allerdings wurden uns aufgrund der Lichtverhältnisse andere Fenster eingebaut... Es darf nachträglich rein gar nichts verändert werden.. Das ist durchgefluscht.. Und die größeren Fenster können nicht weiter raus... Das wissen wir aber auch erst jetzt..
 
Y

ypg

Wäre alles nicht passiert, wenn Du mal Euren Finalentwurf eingestellt hättest.
Hätte, wenn und aber. Hast Du nicht. Jetzt ist es so.

Ich frag mich, warum Du den Plan jetzt noch hier eingestellt hast, wenn eh schon die Hälfte gemauert ist.
 
11ant

11ant

Also was so ein Maurer ist, der ist doch nicht doof. Fenster verschieben x cm weiter rechts oder links, das ist dem völlig schnurz. [...] Na und die Rollläden wandern mit, das ist doch klar.
Hast Du da Deine eigenen Worte im Hinterkopf gehabt:
Außenansicht noch mal begutachten,
dass es wegen des giebels und der Nähe zum Dach nicht zu verschieben ist..
Ich habe mir die Außenansicht zur Brust genommen, und komme zu dem Schluss: a) 62,5 cm Verschiebung (bei Schlaf- und Kinderzimmer, jeweils zur Dachkante hin) sollten gehen; b) die Revisionsklappe des Rollladens könnte dann allerdings an einer Ecke schon direkt an die fertige Dachuntersicht anstoßen. Daher ist die Option
Man könnte das Schlafzimmerfenster auch einfach schmaler machen.
ggf. in der Kombination "die Lösung" - ich dächte da an 25 cm schmaler.

Es darf nachträglich rein gar nichts verändert werden..
Welcher Gott sagt das - der Ministerpräsident persönlich ? - Tekturen gehen immer. Und das ist eine regelrecht übliche, die kann für die Profis keine Premiere sein.
 
E

Ev-Marie86

Der Bauträger sagt das.. Wir haben den finalen Bauplan vor 3 Wochen gekriegt.. Und da durfte man auch nichts mehr ändern lt. Bauträger.. Also auch ein früheres Einstellen hätte nichts gebracht.. Fenster und Mauerwerk darf nicht verändert werden.. Nur gegen hohe Aufpreise..
 
M

Maria16

Joah, aber dann kann man das alles hier jetzt ja auch schließen...? Also mal wirklich, was soll die Frage nach Fehlern jetzt denn noch? *grübel*
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben