Grundriss-Planung - zwei Varianten - Einfamilienhaus 166qm

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich mag deinen Humor sehr!
Und das sollte dann deinerseits als Humor gemeint sein, trotzdem diesen Entwurf zu präsentieren ? - das wäre mir das Geld für die Planung nicht wert. Ich schreibe hier (und anderswo) übrigens als Ratgeber und nicht zur Unterhaltung.
Danke für die klare Meinung!
Mein liebster Dank ist, wenn meine Meinungsäußerung einen Nutzen stiftenden Anstoß gibt.
 
M

MaSchu2506

Und das sollte dann deinerseits als Humor gemeint sein, trotzdem diesen Entwurf zu präsentieren ? - das wäre mir das Geld für die Planung nicht wert. Ich schreibe hier (und anderswo) übrigens als Ratgeber und nicht zur Unterhaltung.

Mein liebster Dank ist, wenn meine Meinungsäußerung einen Nutzen stiftenden Anstoß gibt.
Nein das war meinerseits nicht als Humor gemeint, diesen Entwurf "trotzdem" (?) zu präsentieren. Für deine Dünnhäutigkeit kann ich nichts, solltest du es mir übel nehmen, dass ich deine überspitzten Formulierungen humorig aufnehme. Wie wär's mit unterhaltender/ -samer Ratgeber? Der Dank war ernst gemeint. Nichts für Ungut.
 
11ant

11ant

Natürlich nix für ungut. Dünnhäutig sind Dickhäuter nie. Ich hatte mir nach Deinem Bekenntnis meinen Humor zu mögen den für mich logischen Schluss erlaubt, Du würdest meinen Beiträgen hier schon eine Weile folgen. Das wiederum ginge wohl kaum ohne zu antizipieren, daß ein solcher Entwurf bei mir mit den Pauken und Trompeten eines ganzen Militärkapellenfestivals durchfallen müsse. Nur so zur Provokation meines Humors fände ich das allerdings bei aller Einbildung ein bißchen zu viel der Ehre.

Unterhaltsamer Ratgeber bin ich gern. Aber auch meinerseits war und ist ernst gemeint, daß der einzige mich erfreuen könnende Dank für meinen Rat ist, wenn dieser auch nützt (freilich nicht gleichbedeutend mit "befolgt wird", denn als Rheinländer liebe ich den Pluralismus, d.h. JEDE - auch wenn es meine ist - allein stehende Meinung ist langweilig). Allerdings bin ich (dennoch ?) der Überzeugung, daß eine Villa Kuntergrau in eine architekturphilosophische Diskussion gehört, jedoch nicht in die Nachbarschaft von weiß-anthraziten Anstattvillen oder ähnlichen Einförmigkeiten. Ich halte es lieber mit Brandt und Bahr ("Wandel durch Annäherung"), und letzteres ist ein Meteoriteneinschlag gewiß nicht. Den Angemessenheitsgrundsatz sehe ich auch für den Diskurs der diversen Baustile gelten. Also werfe Dein Haus nicht als Hommage an Molotov in Deine Straße ;-)
 
M

Myrna_Loy

Och, das seh ich nicht so eng - das Neubaugebiet in der Nähe unseres Dorfs hat zwei derartige Ausreißer im Schwedenstil und das macht das Gebiet sehr charmant. Da kann man dann auch über die toskanische Villa im postmodernen Stil hinwegsehen. Und die weiß-anthrazitfarbenen Mäuse.
 
N

neo-sciliar

Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder dort wandern gehen sollte, wo (Neo)sciliar inzwischen mit seinem Holzhaus fertig sein könnte ...
ich hoffe, du hast deine Wanderung genießen können und bist nicht dem Charme der Massa Haus-möchtegern-Stadtvillen in schickem weiss mit anthrazitfarbenen Fenstern erlegen, bevor du hinterm Trafohäuschen von der zugegegben polarisierenden Schönheit des Außergewöhnlichen überrascht wurdest. Aber du wolltest ja wandern - von einem Haus zum andern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben