Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 97 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Was genau soll gegen die Feuchte im Rohbau getan werden? Ist doch schlichtweg normal?
Weiß ich nicht. Ich suche mir heute einen neuen Gutachter und starte noch mal neu durch. Jemanden, der vom Anfang an gesagt bekommt, dass er auch mit dem Gegenüber respektvoll umgehen muss und das, was er nicht weiß, auch nicht heraus posaunt, so dass das vom GU / Bauamt wieder kassiert wird.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Rechnung ist da! Ich glaube, ich spinne. Für diesen kindergartenhaften Bericht sollen 280 € netto bezahlt werden. Insgesamt fast € 1.000 weg für einen Besuch, der absolut nichts gebracht hat. Und es stehen ja noch zig Begehungen und die Endabnahme an.

Ich muss dringend schauen, dass ich irgendwo ein Pauschalpaket bekomme. Allerdings haben mir heute bereits drei Gutachter gesagt, dass sie terminlich zu sind. Ich habe kaum Optionen.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-265422-1.jpg
 
R

R.Hotzenplotz

Das müssen ja keine Kölschen oder Öcher sein, notfalls nimmst Du einen Bönnschen oder einen aus der unaussprechlichen D-Stadt
Da bliebe dann ja nur die Hoffnung, dass die die Fahrten nicht so abrechnen, wie auf der Rechnung abgebildet. Nur mal zur Info; der Typ hat eine Anfahrt von 16km / 21 min.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe das Gefühl, viele Beteiligte an unserem Bau bauen gerade ihr erstes Haus.

Anekdote von heute.

Bauleiter schreibt den Elektriker an, wieso der Panzerkasten / Hausanschlusskasten dort ausgeführt wurde, wo die Heizung hinkommt.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-265606-1.JPG


Der Elektriker schreibt zurück, was er denn damit zu tun habe, da soll er sich an die Stadtwerke halten, die den Anschluss gesetzt haben. Er hat nichts gesetzt.

Wie ist denn da in der Regel der Ablauf?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben