Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 95 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baufie

In der innenliegenden Wand ist doch was eingezeichnet. Da ist doch auch bezeichnet für was das vorgesehen ist. Leider hast Du dies in Deinem eingestellten Plan abgekappt...
 
R

R.Hotzenplotz

Das ist der Wanddurchbruch für die technischen Elemente, also auch Wasserleitungen. Trotzdem lege ich doch dann den Wasserhahn nicht direkt da drüber sondern lege den hinter die Waschmaschine. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
11ant

11ant

So macht man das. Die Wand, wo auf der anderen Seite das Kinderbad ist, bietet sich an; und die Außenwand muß da dann nicht geschwächt werden. Das paßt schon.
 
R

R.Hotzenplotz

So macht man das. Die Wand, wo auf der anderen Seite das Kinderbad ist, bietet sich an; und die Außenwand muß da dann nicht geschwächt werden. Das paßt schon.
Aber optisch doch eine Katastrophe.... man kommt rein und guckt auf die Leitungen rechts neben der Waschmaschine. Das ist ja schlimm.
 
11ant

11ant

Ob in der Garage,
ob zehnte Etage,
wen juckt schon die Architektur ?

Eine Waschküche muß ja nun keinen Designpreis gewinnen, nur weil sie hier einmal oberirdisch ist.
 
A

Alex85

Aber optisch doch eine Katastrophe.... man kommt rein und guckt auf die Leitungen rechts neben der Waschmaschine. Das ist ja schlimm.
War denn die Position abgesprochen?

Ich würde die Innenwand auch der Außenwand vorziehen.
Glaube auch nicht, dass da an der Optik irgendwas schlimm ist.

Du redest hier von Nutzfläche. Ball flach halten.

Investiere deine Energie lieber die die "krasseren" Unstimmigkeiten, von denen du hier berichtest.
Dieser Punkt hier verdient nur Aufmerksamkeit, wenn explizit eine andere Position abgestimmt war. Dann kann es im richtigen Moment ein Meinungsverstärker sein. Aber daran rumlamentieren, würde ich nicht. Wie gesagt, sofern es keine Absprache gab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2016Waschmaschine "herausheben" Beiträge: 18
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
07.03.2011Außenwand, Innendämmung und danach Schiefer beim Neubau Beiträge: 17
31.08.2020Braucht man einen Sockel für Waschmaschine? Beiträge: 20
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
14.03.2024Installationsebene inkl. Dämmung - Einfluss auf Dämmung der Außenwand? Beiträge: 12
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
21.07.2015Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine Beiträge: 15
26.10.2008erhöhte Nebenkostenabrechnung (Wasser) wegen Waschmaschine? Beiträge: 10
11.10.2017Stärke der Außenwand Beiträge: 12
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
09.10.2022Kabelausführung bei Außenwand abdichten? Beiträge: 12
07.05.2020U-Wert Außenwand 0,26 - in Ordnung? Beiträge: 13
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
05.09.2016Außenwand verschieben im Grundriss? Beiträge: 33
15.10.2012Durchgehender, horizontaler Riss in der Außenwand. Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben