Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 74 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Bis auf letzte Fragmente der Innenwände steht jetzt alles. Dachstuhl ist darauf. Hoffe, dass es nun vorwärts geht.

Nachbar wurde heute freundlich aber bestimmt gebeten, seinen Grünmüll aus unserem Garten zu entfernen. Da bin ich jetzt mal gespannt.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Nachbar ist bisher der Ansage, seinen Grünmüll von unserem Grundstück zu entfernen, nicht nachgekommen. Ich habe ihn heute noch mal dazu aufgefordert, dies kurzfristig zu erledigen. Er hat dann noch versucht, herum zu lamentieren, dass das von unserem Grundstück käme und zu ihm rübergewachsen sei. Plausibel darlegen konnte er das aber nicht als wir gemeinsam an der Grundstücksgrenze standen. Es ist angeblich mindestens 10cm neben dem Stabgitterzaun, der angeblich 100% auf unserem Grundstück steht (lasse ich jetzt noch genau prüfen) auch noch Fläche von uns. Das ist nämlich genau dort, wo nun die gestutzten Holzstumpfe stehen. Wie schwachsinnig sollen denn die damaligen Eigentümer gewesen sein, einen Zaun zu bauen und dann noch so viel Luft zu lassen, dass der Nachbar offen auf ihrem Grundstück hantieren kann? Dann steht hinter dem Stabgitterzaun noch ein zerfallener Maschendrahtzaun von dem er sagt, er weiß nicht, ob der auf der Grenze steht oder nur bei ihm. Was für ein Kappes alles!

Sehr ärgerlich.

Mein Vater und ich werden die nächsten Tage die gesamte Grundstücksgrenze frei von Grünzeug machen, so dass nichts mehr rüber wächst etc. pp und es einfach blank ist. Dann werden wir nach Klärung der Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Zauns und der Klärung, wo genau die Grenze verläuft, einen kompletten Sichtschutz durch den Stabgitterzaun führen, so dass nichts mehr hin und her wachsen kann.

Spannend wird es, wenn er nun seinen Grünmüll nicht wie aufgefordert, zurück auf sein Grundstück holt. Ich würde ihn dann wohl einfach (mit Vorankündigung?) zurück auf sein Grundstück werfen. Einfach irre.

Die Nachbarn hatten das ja auch schon beobachtet und haben mir gesagt, dass der einfach von seinem Grundstück aus Zeug in unseren Garten geschmissen hat.
 
11ant

11ant

Das ist ja alles sehr kindisches Verhalten und riecht schwer danach, daß ihr versehentlich seinem Kind oder Schwiegerkind das Grundstück "weggekauft" habt (oder daß er zu Eurer Seite und zu der der anderen neuen Nachbarn hin in der Traumvorstellung gelebt hat, bis zu seinem seligen Ende nur Brachgrundstücke als "Nachbarn" zu haben). Vielleicht kann sich der Pfarrer ihn mal zur Brust nehmen ? - auf der Verstandesebene sehe ich ihn nicht wirklich ansprechbar. Ich denke jedenfalls, daß er wegen irgendetwas verstimmt ist, was mit aktuell erkennbaren Umständen oder Tatsachen nur vorgeschoben bis garnichts zu tun hat.
 
A

Alex85

Manchen ist auch einfach nur langweilig und provozieren, damit mal was in der eigenen kleinen Welt passiert.
 
R

R.Hotzenplotz

Dass er verstimmt ist, vermuten auch die anderen Nachbarn. Sie vermuten, diese Familie sei unzufrieden, da sie in ihrem mehr oder weniger im Ursprungszustand befindlichen 60er Jahre Haus leben und jetzt links und rechts von ihnen tolle Häuser entstanden sind bzw. entstehen. Sie vermuten quasi einen Mix aus Unzufriedenheit mit sich selbst und Neid.

Ärgerlich, dass die Baufirma nächste Woche auf das Grundstück von denen muss, um die Garage auszuführen. Da gibt es bestimmt noch mal Ärger.
 
11ant

11ant

Ärgerlich, dass die Baufirma nächste Woche auf das Grundstück von denen muss, um die Garage auszuführen. Da gibt es bestimmt noch mal Ärger.
Hammerschlagsrecht muß er schon dulden. Allerdings darfst Du es nur achtsam ausüben. Am besten nimmst Du dann Urlaub und stehst demonstrativ mit der Videokamera dabei
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben