Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 69 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Naja... ein Haus für eine halbe Mio und dann knausern beim SV... das kann auch bös nach hinten raus gehen.
Knausern würde ich das nicht nennen. Der Mann wird genau in dem Umfang beauftragt, wie er es selbst für so ein Projekt vorgeschlagen hat. Die Löcher in den Steinen wird er auch im nächsten turnusmäßigen Step sehen, wenn der Dachstuhl darauf ist.


Der Nachbar hat heute folgendes per Woanders geschrieben (hatte mit ihm gestern Abend eine Stunde auf dem Grundstück gesprochen):
"Gut das der Wind heute alles von uns weg bläst. Von weitem könnte man meinen das Haus brennt. Dabei werden ständig nur ("Stellen" begradigt) Steine geschnitten. Den Handwerker sieht man vor lauter Staub kaum noch. Schutzbrille, Helm wird überbewertet. Egal. Schönen Tag noch!"


Aber einen Einfluss auf Staub und Umsetzung der Helmpflicht (ich kenne die genauen Gesetzesgrundlagen gar nicht, wann einer einen Helm, eine Staubmaske etc. tragen muss) habe ich ja auch nicht wirklich.
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-260680-1.
 
H

haydee

Der SV sollte sich das auf jeden Fall anschauen.

Ob die PSA getragen wird, ist Sache der Baufirma bzw. der BG

Nach der Beschreibung habe ich mehr Staub erwartet. Das ist doch für eine Baustelle nicht viel.
 
R

ruppsn

"Gut das der Wind heute alles von uns weg bläst. Von weitem könnte man meinen das Haus brennt. Dabei werden ständig nur ("Stellen" begradigt) Steine geschnitten. Den Handwerker sieht man vor lauter Staub kaum noch. Schutzbrille, Helm wird überbewertet. Egal. Schönen Tag noch!"
Da fallen mir nur drei Dinge ein:
1. Mimimi
2. Wenn Du mich fragst, dem geht es um was ganz Anderes, die Staubgeschichte ist nur ein Ventil, aber nicht das eigentliche Thema. Da würde ICH vermutlich versuchen das rauszukriegen, damit an die Wurzel allen Übels kommt und die Sache aus der Welt schaffen kann.
3. Oder aber der Herr Nachbar ist der Typ Miesepeter, chron. Unzufriedener und „alle sind immer gegen mich“. In dem Fall würde ICH mal ne Ansage machen und signalisieren, dass langsam mal gut ist. Viel verlieren würde man da mEn nicht, denn das Rummaulen und Ärger machen wird garantiert weitergehen. Leider gibt es Menschen, die Freude am Stänkern haben, da hilft auch nicht auf Verständnis oder Kompromiss zu machen, denn darum geht es ja nicht. Just my 2 Cents. Good luck [emoji4]
 
Y

ypg

Da fallen mir nur drei Dinge ein:
1. Mimimi
2. Wenn Du mich fragst, dem geht es um was ganz Anderes, die Staubgeschichte ist nur ein Ventil, aber nicht das eigentliche Thema. Da würde ICH vermutlich versuchen das rauszukriegen, damit an die Wurzel allen Übels kommt und die Sache aus der Welt schaffen kann.
3. Oder aber der Herr Nachbar ist der Typ Miesepeter, chron. Unzufriedener und „alle sind immer gegen mich“. In dem Fall würde ICH mal ne Ansage machen und signalisieren, dass langsam mal gut ist. Viel verlieren würde man da mEn nicht, denn das Rummaulen und Ärger machen wird garantiert weitergehen. Leider gibt es Menschen, die Freude am Stänkern haben, da hilft auch nicht auf Verständnis oder Kompromiss zu machen, denn darum geht es ja nicht. Just my 2 Cents. Good luck [emoji4]
Ich lese die Woanders total anders.
Irgendwie hat die etwas ironisch humorvolles für mich

Sag mal, Hotzenplotz: hattest Du denn vorher schon mal Kontakt mit dem Nachbarn gesucht und Euch vorgestellt? Ihr habt ja lange geplant, da bleibt der ein oder andere Besuch, auch beim Abbruch des alten Hausbestandes, nicht aus. Da kommt man doch eigentlich schon vorab ins Gespräch, der zweite und dritte Schritt führt beim Baubier auf deren Terrasse usw. ... man zetert weniger, wenn bekanntschaftliche Bande zusammenhalten
 
M

Matthew03

Ich habe auch das Gefühl, dass das mit dem Nachbarn noch zur Neverending Story werden könnte...sehe es exakt wie @ruppsn , sowohl 2. als auch 3.
 
R

R.Hotzenplotz

Sag mal, Hotzenplotz: hattest Du denn vorher schon mal Kontakt mit dem Nachbarn gesucht und Euch vorgestellt?
Ja, wir haben geklingelt, uns persönlich vorgestellt, den groben Ablauf vorgetragen (Abriss, etc.) und uns länger eigentlich ganz normal unterhalten. Ich habe auch meine Karte da gelassen und gesagt, sie können sich gern melden, sollte mal etwas nicht so laufen, wie es soll etc.

Zu 2) und 3) kann ich sagen, dass ich mir das vorstellen kann. An der anderen Seite des Nachbarn wurde auch vor kurzem ein Abriss durchgeführt und ein Neubau errichtet. Dort steht eine richtige Villa mit teurer Ausstattung. Und ich habe da häufiger Statements vernommen, dass man den Nachbarn ggü. nicht so wohlwollend gesonnen ist.... die haben ja so viele Wasserleitungen im Garten gelegt, so viel Geld für Wasserspiele ausgegeben etc. und erlauben sich sogar, einen Koch kommen zu lassen, um ihre Gäste zu bewirten. Dann sagte er mir noch, im Haus ggü. unseres hinteren Gartenendes, komme es abends zu Ruhestörungen, da es durch das Glas des Wintergartens hallt und man live dabei ist. Er habe bereits die Polizei rufen müssen, damit dort Ruhe herrscht und die Bewohner haben dann draußen gerufen, irgend ein A..... habe die Polizei gerufen. Man hört auch heraus, dass das Einvernehmen mit den alten Bewohnern unseres Grundstücks auch nicht gut war. Die hatten einen Hund und da gab es Ärger. Ein Zaun wurde errichtet etc.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2017Neue Lüftungsanlage verteilt überall Staub Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben