Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 68 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich würde wenn der Bauleiter da ist mit dem Nachbarn hingehen und den Polier dazurufen und die Herrschaften miteinander bekannt machen. Dann hat das Opfer ein Gesicht und die Jungs überlegen sich einmal öfter, ob sie sich schlecht benehmen.

Und dem Nachbarn kann man natürlich den Hinweis geben "abgerechnet wird zum Schluss", d.h. "wenn unser Haus fertig ist, ist auch Ihre Welt wieder in Ordnung".
 
R

R.Hotzenplotz

Der Bauleiter wird jetzt zum Nachbarn gehen und mit ihm über die Schadenregulierung sprechen. Ich habe noch mal meinem Unmut Luft gemacht, dass wiederholt Zusagen getroffen aber nicht eingehalten werden - konkret war zugesagt, am gestrigen Tage Grundstücksgrenze und Markierung herzustellen, was nicht erfolgt ist.

Ich denke, man kann über alles sprechen..... mit mir...... sicherlich mit dem Nachbarn....... aber einfach Zusagen treffen, deren inhaltliche Ausführung nicht geprüft wird, Schäden, die verursacht aber weder gemeldet, geschweige denn mit dem Geschädigten reguliert werden, das geht nicht.
 
R

R.Hotzenplotz

Es wurde erst mal alles gelöst. Der Bauleiter brauchte auch die Zustimmung vom Nachbarn, für das Verputzen der Garage auf sein Grundstück zu gehen. Das haben wir vorhin alles besprochen und erst mal ist jetzt alles Ok.

Wie sind derartige Beschädigungen im Poroton zu sehen? Beim ersten Bild ist der Kran rein gekracht. Der Bauleiter schreibt, das sei nichts Dramatisches aber er wolle die Demontage der Verschalung abwarten.

Das zweite Foto zeigt, wie es an diversten Stellen der Außenwand aussieht. Das soll später verputzt werden. Werden dadurch trotzdem die Dämmeigenschaften des Poroton aufrecht erhalten?
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-260596-1.jpg

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-260596-2.jpg
 
Climbee

Climbee

Hast Du keinen SV, der kontrolliert? Was sagt der dazu?
Ich, als Laie, hätte da auch ein mulmiges Gefühl, aber vielleicht sagt der Profi: alles halb so schlimm!
 
R

R.Hotzenplotz

Hast Du keinen SV, der kontrolliert? Was sagt der dazu?
Ich, als Laie, hätte da auch ein mulmiges Gefühl, aber vielleicht sagt der Profi: alles halb so schlimm!
Es gibt vorab besprochene Bauphasen-Abschnitte, wo der kommt. Wenn es gut läuft und er nach 30min wieder weg ist, zahlt man dafür ca. € 200,-. Wenn es schlecht läuft, er entsprechend länger bleibt, diskutiert, einen Bericht schreiben muss. wird es bestimmt dreimal so teuer.

Daher lasse ich den jetzt nicht außer der Reihe noch mal kommen. Der kommt, wenn der Dachstuhl ausgeführt ist. Da dürfte ja auch noch nicht verputzt sein.

Wenn du dem ne Mail mit Fotos schickst und er dazu vier Zeilen antwortet, hast du auch direkt ne Rechnung mit einem 30min Satz, auf die du dich einstellen kannst. Die haben echt ne Lizenz zum Geld drucken.
 
Climbee

Climbee

Naja... ein Haus für eine halbe Mio und dann knausern beim SV... das kann auch bös nach hinten raus gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben