Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7?_params=Array der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Euer Grundstück ist nicht für einen Wohnkeller geeignet.
Ihr werdet wahnsinnige Kosten für Erdarbeiten, Lichtschächte und Eingang haben.
Die Lichtschächte könnten eure Außenanlage beeinträchtigen. Das alleine währe für mich ein No go. Ich baue damit ich ohne Einschränkungen leben kann.
Das wird auch der Grund sein warum es in dee Siedlung kaum Einliegerwohnung gibt.

Ob die Kinder jemals bei euch einziehen ist auch fraglich.
 
kaho674

kaho674

Ich würde versuchen den Kidis jedem wenigstens ein Südfenster zu gönnen. Sie nutzen die Zimmer oben am meisten. Wenn daneben noch die Dachterrasse nach Südwest liegen soll, würde ich eher nach rechteckigen Grundrissen suchen, als nach Quadraten.
Irgendwas in der Art:

grundrissplanung-konstruktive-kritik-erwuenscht-240175-1.jpg
grundrissplanung-konstruktive-kritik-erwuenscht-240175-2.jpg
 
Marvinius II

Marvinius II

Die Breite des Grundstücks ist 19m. Die Länge des kurzen Teils ist 24m.
Wir sind auch schon an einem neuen Grundriss dran. Haben im Internet einen Grundriss gefunden, welche passen könnte.
Der muss jetzt noch an unser Grundstück angepasst werden.
Sind 19m nicht zu schmal für eine Doppelgarage? Die nimmt dann ja ein knappes Drittel vom Grundstück ein, muss ins Haus integriert werden und wird entsprechend teuer
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben