Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

aber Keller mit Einliegerwohnung .. wer soll denn die Einliegerwohnung bewohnen? Willst du da große Lichthöfe für die Fenster machen?

Und ein paar Maße wären echt gut, der Flur im OG sieht eben so pi mal Daumen schmaler als 120 cm aus. Und nach Raumprogramm denke ich, ist das auch so.
 
M

Manu82

@kbt09 : Mit der Einliegerwohnung hast Du recht! Wenn wir es nicht schaffen vernünftige Lichthöfe zu realisieren, werden wir es eher sein lassen. Bevor wir Kinder hatten, haben wir auch lange in einer "Keller" Einliegerwohnung gewohnt. Vor den Fenstern war die Wohnung abgegraben (somit einigermaßen hell) und die Miete angemessen günstig. So würde ich mir das auch vorstellen. Ist wie gesagt noch völlig offen.
 
Y

ypg

Hier das EG mit Maßen.
Reicht nicht [emoji4]

Dadurch, dass Du oben planlinks neben dem Luftraum das Haus kappen und dort eine Außenwand haben willst, müsstest Du diese Wand irgendwo und irgendwie im EG halten. MM nach viel zu viel Kokolores und Kosten für wenig Gewinn. Im WZ irgendwelche Träger und Stützwände, die man dort nirgendwo haben möchte.
Im OG sehe ich eine Ankleide und frage mich, wie breit sie wohl sein soll. Sie erscheint mir zu schmal, um wirklich sinnig zu sein.
Die OG-Terrasse stell ich mal in Frage - wahrscheinlich verliert das Haus damit und dem Luftraum seine 2-Geschossigkeit?!

Edit: aber die ist ja auch nicht zwingend, wie ich gesehen habe
 
kbt09

kbt09

Das OG mit Maßen wäre interessanter. Und der Lageplan mit Maßen, idealerweise das Haus mal reingesetzt, damit man gucken kann, wo man überhaupt Lichthöfe machen kann, denn Terrasse soll ja auch.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben