Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung - Konstruktive Kritik erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Manu82

@haydee : Das Kinderzimmer 2 ist nach Süden. Kinderzimmer 1 nach Osten mit Blick in den Nachbargarten und weiter über die Siedlung. DIe Ankleide hat die Ausrichtung zur Abendsonne. Mein Gedanke war, dass wenn wir die Dachterrasse nutzen, drinnen niemand von den Geräuschen "belästigt" wird. Deshalb sind die Kinderzimmer auf der anderen Seite. Hättest Du das anders gewichtet?
Der Luftraum nimmt natürlich einen schönen Platz Richtung Süden und Westen weg... Meine Hoffnung ist, dass der gefühlte Raumgewinn im Wohnbereich ein Ausgleich ist.
Keller ist geplant. Allerdings hälftig als Einliegerwohnung. Das habe ich noch nicht ausgeplant, da wir uns mit der Einliegerwohnung noch nicht sicher sind.
Mit der Bemaßung hast Du natürlich recht. Das kommt daher, weil ich mir echt schwer getan habe Flurgrössen, Treppe usw. abzuschätzen. Das muss definitiv dann ein Profi machen. Mir ist erstmal wichtig, die Anordnung der Räume zu fixen.
 
M

Manu82

@Matthew03 : Mit wem wir bauen ist noch nicht klar. Freunde von mir sind mit dem Baugeschäft vom Ort ganz zufrieden...
Ich zeichne mal meine angenommenen Maße in den Plan ein. Sind aber wirklich nur Grob. Hatte keine Ahnung wie dick z.B eine Zwischenwand ist usw.
Grüß mir die Heimat
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben