Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Ja, haben beides schon. Bei Elektrik zahlen wir 2000 darauf und bei den Fliesen sind wir im Standard fündig geworden. Aluminium Schienen kommen im Elternbad noch dazu. Da fehlt der Preis noch. Ich hab da pauschal mit einem Aufpreis von 2000 für die Bäder gerechnet, falls wir doch noch ein bisschen zusätzlich wollen.
 
kaho674

kaho674

Nach den Aluschienen hat man uns auch gefragt. Ich find die gar nicht so hübsch. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin froh über meine Ton-in-Ton-Plasteschienen. Sind quasi unsichtbar neben den Fliesen.

Ich warte ja hier noch auf Bilder....
 
Arifas

Arifas

Okay, Kostenvoranschlag fürs Verfüllen und L Steine für Terrasse usw ist jetzt doch mehr, als gerechnet [emoji13]. Blöde Außenanlagen. Aber irgendwie müssen wir ja in den Garten kommen.
Und Mutterboden muss auch noch angefahren werden. Vielleicht sollten wir das jetzt schon machen, wenn der Bagger gerade eh da ist?? Dann könnten wir auch Rasen säen und könnten den Garten jetzt im Sommer schon nutzen.
 
Arifas

Arifas

Wir versuchen jetzt doch, den Garten ohne L Steine zu gestalten. Bei genug Gelände sollte das klappen.


Sagt Mal, wir verkaufen jetzt nächste Woche unser altes Haus. Welchen Einzugstermin ins neue Haus haltet ihr für realistisch? Die Bauleiterin sagt da leider aus Prinzip nichts dazu.
Morgen ist Abnahme Sanitär Rohinstallation, Elektro ist fertig. Fenster müssten bis morgen ausgebessert sein. Dann sollte laut Plan als nächstes der Putz rein kommen. Streichen tut wahrscheinlich der Trockenbauer noch für uns und Böden lassen wir auch verlegen. Böden werden von einem Bekannten gelegt, der zeitlich flexibel ist.
Meint ihr, Einzug zum 15.11.2018 ist zu optimistisch??
 
H

haydee

Bei uns waren es 10 Wochen nach Estrichtrocknung
Macht der Bekannte die Böden nur am WE und nach Feierabend mit eurer Hilfe oder kann der ganze Tage arbeiten?

Denke 15.11. ist realistisch. Eure Bauleiterin sollte doch was sagen können. Sie muß ja nicht sagen am 25.10 ist Abnahme, es reicht doch wenn sie sagt Anfang Oktober könnt ihr mit den Böden anfangen oder so.

Macht das Gefälle nicht so steil. Schaut mal was die handelsüblichen Mähroboter können.
Integriert doch eine Rutsche in das Gefälle und unten ist dann der große Sandkasten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben