Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Ich hoffe, ich muss mir da jetzt keine Sorgen machen [emoji23]

Das Bodengutachten hatte im hinteren Bereich etwas Fels vorher gesagt, wodurch wir mit einem Aufschlag wegen anderem Gerät gerechnet hatten. Da war aber kein Fels.
Neben dem Haus musste doch weniger ausgehoben werden und schwups, ist die Summe nicht mehr ganz so hoch. Trotzdem noch immer viel viel Geld [emoji13]
 
Arifas

Arifas

Normal ist es rumgedreht
Ach jetzt versteh ich es . Du meintest, zuerst gießen und dann abnehmen.
Nein laut externem DEKRA Mann vorher. Sonst sieht man ja gar nicht mehr, ob das Innenleben der Platte richtig ist. Er hat also das Stahlgerüst innen drin kontrolliert und den Erder (oder wie dieses Dings heißt) und die Abflüsse und das Leerrohre für die Luft-Wasser-Wärmepumpe. Und alles nachgemessen und fotografiert. Wenn sie gegossen ist, sieht man das ja alles nicht mehr bzw ist es für Korrekturen zu spät
 
H

haydee

Nein das meinte ich nicht. Zitieren hat nicht funktioniert. Meinte normal wird es teurer als geschätzt und nicht günstiger
 
Arifas

Arifas

So, kurzes Zwischenfazit zum Grundriss: wir hatten gerade Richtfest und Besuch von über 40 Leuten und jeder fand das Haus groß und die Zimmer auch [emoji4]. Klar ist der Eindruck im Rohbau noch ein anderer als später im fertigen Zustand, aber ich fand es beruhigend, dass das Haus doch gut ankam - auch bei den vorher sehr kritischen Stimmen

Achso und wir sind immer noch relativ preisstabil. Fürs Haus inklusive Bodenplatte zahlen wir immer noch nur rund 270.000 Euro. Dazu kommen noch 5000 für Bäder und noch Böden und Wände streichen. Und dann halt Baunebenkosten.
 
Y

ypg

Ihr habt aber noch nicht bemustert, oder?
Bei den Fliesen kommen die Details wie Aluminium-Schienen.
Elektrik seid ihr auch schon durch mit der Planung?
Toi, toi, toi
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben