Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Weit überlegen, eine Faltduschtür einbauen zu lassen, die man nach rechts und links weg klappen kann.
Wohin denn wegklappen - teils bis vor das Fenster ? - ggf. kann es hier etwas Freiheit schaffen, mit dieser Duschtür direkt am Kopfende der Wanne anzusetzen. Ich bin versucht, mir eine Art Paravent vorzustellen.

Die Wanne natürlich schick vermitteln
Ich glaube, Du hast einen Vermitteltick
 
Arifas

Arifas

Wir hätten eine Falttür genommen, die man nach innen klappen kann. Aber da ist auch die Armatur. Das sieht wohl blöd aus. Mh.
 
kbt09

kbt09

Ich würde auch erst mal die Wanne planen, dann dort mit einer festen Glaswand die Dusche abtrennen, von planoben, dann evtl. auch ein Stück feste Glaswand und dann eine Pendeltür, die auch nach innen aufgeht. Je nachdem, wie viel Platz im planoberen Bereich ist, kann die Pendeltür dann auch eine Falttür sein, damit man sie nach dem Duschen einfacher nach innen öffnen kann. Spart die Tropfen vor der Dusche. So eine Falt-Pendeltür habe ich bei mir auch.
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-246875-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Nö, so ist genau richtig .. stell dir einfach vor, du stehst in der Dusche .. man will da ja auch wieder raus. Und, wie gesagt, ich halte es für außerordentlich praktisch, wenn eine Duschtür auch nach innen öffnet. Das nervt mich immer, wenn ich auf eine Dusche treffe, wo die Duschtür nur nach außen aufgeht. Da hat man alles Wasser immer vor der Dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben